• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das 5c war kein Erfolg, da zu teuer im Verhältnis zur veralteten Hardware aus der 5er-Zeit. Plastik kann doch nicht wirklich der Grund sein. 90% der iPhone User packen doch so oder so ihr gutes Stück in billige Plastik- oder Silikonhüllen.
Die Vorgängerversion ist aber immer 100€ billiger. Hätte es das 5c nie gegeben, wäre das 5 weiterverkauft worden. Und zwar für 599€.
Daran kann es doch ebenso wenig liegen. Und wenn doch, dann versteh ich die Logik der Leute nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Zahlen zum 5C sind soviel ich weiß alle nur geraten, Apple hat da nie welche veröffentlicht, oder? Im Gegensatz zum 5S oder 6 wo sie jedesmal ganz stolz verkünden wieviele Geräte sie verkauft haben.

Apple hält sich immer recht bedeckt und veröffentlicht eigentlich nur zusammengefasste Zahlen, auch beim 6er und 6plus gibt es von apple, zumindest meines Wissens nach keine Aufschlüsselung, alle mir bekannten Zahlen sind dann Schätzungen von analysten oder Firmen wie UBS zum Beispiel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und diese Schätzungen sagen, dass das 5C mehr gekauft wird als Samsung? So längerfristig und insgesamt? Oder nur kurzfristig zum Start und nur im Vergleich mit einem bestimmten Samsung Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Diese Schätzungen ( es sind neben den Schätzungen auch Informationen von Providern über die von ihnen an den mann gebrachten handys und aussagen von Cook)besagen, das die aussagen, das iphone 5c verkauft sich schlecht, schlichtweg nicht zutreffen und zumindest in der anfangsphase, als die Meinung, vermutlich durch entäuschte Journalisten gestreut, die gehofft hatten endlich sich auch ein iphone leisten zu können, geschürt wurde), nicht zutrafen.
Hier einige links
http://appleinsider.com/articles/14...ple-highest-growth-in-mid-range-iphone-market
http://appleinsider.com/articles/13/12/12/apples-iphone-5s-remains-by-far-the-top-selling-smartphone

Zu bedenken ist natürlich, das samsung immer auslieferungszahlen bekannt gibt, apple dagegen Verkaufszalen und oder Aktivierungszahlen