• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Im dt. Store kostet die teuerste Edition Variante 16000€
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Unterscheiden sich die verschiedenen Uhren eigentlich auch technisch oder nur in der Größe und im Material?
Die Sport Variante hat kein Saphirglas, sondern ein eigenes, was auch ein Fail ist, da Saphirglas 100x besser ist als alles andere und somit muss man mindestens die normale Apple Watch kaufen welche 549 bei der Männerversion 599 bis 1099 Euro viel zu teuer ist. Die Apple Watch wird der Fail des Jahres denke ich.
 

wucao

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Mal im ernst: Denkt hier ernsthaft jemand darüber nach, sich eine Apple Watch zu besorgen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das unnötigste Gadget des Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und lebemann

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Haha in de. Fangen die Dinger ab 399€ an, also knapp 100 € teurer als in den usa...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Das neue Macbook gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es im Alltag noch für zu umständlich halte (normale USB-Ports benötige ich aktuell noch ständig). Ansonsten aber gute neue Features.

Die Apple Watch ist klasse, auch wenn für mich heute nix überraschend Neues kam. Aus den Socken hauen mich aber die Preise. Und da vor allem die für die Armbänder. Je nach Modell zahle ich bei der Uhr für ein Armband also 500 Dollar? Wahrscheinlich für die mit Goldschnalle daran. Das ganze haut mich schon ein wenig von den Socken, allerdings nicht im positiven Sinne.

Natürlich werde ich dem ganzen etwas Zeit geben und mir in Ruhe anschauen. Aber ob ich da wirklich etwas kaufen werde - unsicher.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das wird der Flop des Jahrtausends.

Die Uhr oder deine Prognose? :)

Die Watch wird ihre Käufer finden, keine Frage, und sie wird sich auch viel besser verkaufen als alle anderen Uhren und sonstigen Geräte dieser Art zusammen - da muss man kein Prophet sein.

Allerdings fehlt mir - von der Optik mal ganz abgesehen - das Besondere. Ich sehe nicht, was die Apple Watch besser kann als andere Uhren aus diesem Bereich. Und im Gegensatz zu anderen Apple Produkten habe ich auch nicht das Gefühl (bzw. Apple hat es nicht geschafft, das Gefühl zu erzeugen), dass ich sie brauche.


PS:
Auch wenn die Apple Watch mir nicht wirklich gefällt, aber diese hier wäre mein Favorit:
http://store.apple.com/de/buy-watch/apple-watch?product=MJ472FD/A&step=detail

Aber niemals für 1.149,-- €!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Die Aufforderung am Ende aufzustehen und zu klatschen ging ziemlich daneben. Es zeigt, dass die Uhr dann wohl doch nicht die Presse und Leute begeistert hat. Die wenigen die aufgestanden sind, waren wohl die Apple Mitarbeiter in der ersten Reihe und einige wenige. Bezeichnend würde ich sagen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Um doch mal was positives über die Watch loszuwerden, Apple hat endlich die Vorteile der OLED-Technologie erkannt und wendet sie an.

Die Armbänder finde ich gut gemacht, vor allem das Lederarmband und das Milanaise.

Aber selbst als ich mir die Keynote angeschaut habe, wüsste ich nicht wie ich diese Uhr gebrauchen könnte, zumal ich ladefaul bin.

Sie wird, anders wie das iPad und das iPhone kein Selbstläufer werden und mehr eine Spielerei sein.
Das sieht man auch daran, wie stark Apple ins Marketing geht, das war vorher gar nicht notwendig!

Die Apple Watch ist nicht völlig nutzlos, aber mit begrenzten Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und in1cognito

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
349$ = 399€

Das ist mal wieder fair. Die Macbooks wurden auch im Preis angehoben. Vermutlich weil der Euro momentan so schwach ist, da muss Apple natürlich die Preise anziehen.

Aber wenn der Euro mal stark ist, werden die Preise komischerweise nicht gesenkt...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Die Aufforderung am Ende aufzustehen und zu klatschen ging ziemlich daneben. Es zeigt, dass die Uhr dann wohl doch nicht die Presse und Leute begeistert hat. Die wenigen die aufgestanden sind, waren wohl die Apple Mitarbeiter in der ersten Reihe und einige wenige. Bezeichnend würde ich sagen.

Habe da schon nicht mehr richtig zugehört, aber ging es da nicht nur um Personen, die "an dem heutigen Tag beteiligt" waren?
 

Blackstorm

Fuji
Registriert
30.01.15
Beiträge
36
Durch die verschieden Varianten der Uhren sind viele Konsumenten abgedeckt, finde ich klasse.

Für mich persönlich kommt die watch Sport in Frage, da ich viel Sport treibe
 

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
Ich kann mir vorstellen, dass mir die Bedienung des doch relativ kleinen Displays (wie es für eine Armbanduhr eben üblich ist) nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen würde. Und für die Fitnessfunktionen gibt es deutlich günstigere Alternativen... Trotzdem bin ich mir sicher, dass es genug Leute gibt, die sich eine solche Uhr zulegen werden - Nice to have.
 

wucao

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
349$ = 399€

Das ist mal wieder fair. Die Macbooks wurden auch im Preis angehoben. Vermutlich weil der Euro momentan so schwach ist, da muss Apple natürlich die Preise anziehen.

Aber wenn der Euro mal stark ist, werden die Preise komischerweise nicht gesenkt...

Der Preis in den USA wird immer exkl. Mwst. angegeben. Also ist die Watch in etwa gleich teuer wie in Deutschland.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die Preise sind völlig indiskutabel. Bei der Sport Watch könnte man vielleicht noch ein Auge zudrücken, wenn da nicht das hässliche Armband wäre. Das ist was für Kinder. Damit läuft doch kein erwachsener Mensch durch die Gegend.