Gelöschter User 130443
Gast
Hallo Leute,
seit einiger Zeit bekomme ich (da ich in iCloud der Verwalter bin) öfters eine Mail, dass die Apple-ID unserer Tochter verwendet wurde, um sich auf einem neuen Gerät anzumelden. Habe jetzt schon 2x das Passwort geändert und den Haken bei "von allen Geräten und Diensten abmelden gesetzt, weil ich dachte, es hätte vielleicht Jemand ihre Apple-ID gehackt...
Aber jetzt nach ein paar Tagen des letzten Passwort-Wechsel bekomme ich die Mail schon wieder...ich habe keine Ahnung warum.
Hier mal der Text aus der Mail:
Der 30. Januar 2022, 21:49 Uhr PST müsste ja 31. Januar 2022, 06:49 Uhr hier in Deutschland sein, wenn ich richtig recherchiert habe...da war meine Tochter unterwegs zur Schule...also kann mit der Anmeldung (wenn sie das war) auf einem neuen Gerät nur ihr Handy (iPhone X) gemeint sein, aber da ist sie ja schon drauf angemeldet...
Ich mache mir echt so langsam aber sicher Sorgen, weil die Meldung trotz mehrfachem Ändern des Passwort und 2FA trotzdem immer wieder kommt...
Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen? Was mich auch stutzig macht, ist, dass kein Gerät angegeben wird...normal sollte doch ein Gerätetyp angegeben werden?!?
Grüße, Andi
seit einiger Zeit bekomme ich (da ich in iCloud der Verwalter bin) öfters eine Mail, dass die Apple-ID unserer Tochter verwendet wurde, um sich auf einem neuen Gerät anzumelden. Habe jetzt schon 2x das Passwort geändert und den Haken bei "von allen Geräten und Diensten abmelden gesetzt, weil ich dachte, es hätte vielleicht Jemand ihre Apple-ID gehackt...
Aber jetzt nach ein paar Tagen des letzten Passwort-Wechsel bekomme ich die Mail schon wieder...ich habe keine Ahnung warum.
Hier mal der Text aus der Mail:
Die Apple-ID von ... wurde verwendet, um sich auf einem neuen Gerät bei iCloud anzumelden
Hallo xxx,
die Apple-ID von ... ([email protected]) wurde verwendet, um sich auf einem neuen Gerät bei iCloud anzumelden.
Datum und Zeit: 30. Januar 2022, 21:49 Uhr PST
Wenn dir die oben aufgeführten Informationen bekannt vorkommen, kannst du diese Nachricht ignorieren.
Falls du und ... dieses Gerät nicht wiedererkennt oder ihr der Meinung seid, dass jemand anderes versucht hat, auf den Account von ... zuzugreifen, solltest du das Account-Passwort so schnell wie möglich unter https://appleid.apple.com ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support
Der 30. Januar 2022, 21:49 Uhr PST müsste ja 31. Januar 2022, 06:49 Uhr hier in Deutschland sein, wenn ich richtig recherchiert habe...da war meine Tochter unterwegs zur Schule...also kann mit der Anmeldung (wenn sie das war) auf einem neuen Gerät nur ihr Handy (iPhone X) gemeint sein, aber da ist sie ja schon drauf angemeldet...
Ich mache mir echt so langsam aber sicher Sorgen, weil die Meldung trotz mehrfachem Ändern des Passwort und 2FA trotzdem immer wieder kommt...
Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen? Was mich auch stutzig macht, ist, dass kein Gerät angegeben wird...normal sollte doch ein Gerätetyp angegeben werden?!?
Grüße, Andi