• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die APP-Zocke von Apple

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Ähm mal ne andere Frage... Ich habe damals meinen iPod auch von Apple abholen lassen. Über die Website konnte ich den Reperaturstatus genauestens nachverfolgen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber sollte die Nachverfolgung über die Applewebsite nicht auch bei den Macs möglich sein? Warum also dauernd anrufen und Geld verschwenden?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nun, erster Ansprechpartner bei einem Problem ist ja auch erstmal dein Vertragspartner. In diesem Falle MediaMarkt.

So what!?

Carsten

Vielleicht gibt er ja noch ein Statement ab, wenn ich meinen Post noch direkt unter euren packe ;)

Carsten
 

Elektroid1989

Erdapfel
Registriert
19.11.16
Beiträge
1
Guten Tag liebe Apfel- Gemeinde,
ich hab mir jetzt die meisten Beiträge hier durchgelesen und muss sagen über viele davon bin ich mehr als nur schockiert und frage mich ernsthaft ob ihr das wirklich so seht.
Bei einer Passage wie "Service kostet Geld, daher steigen die Preise und der Kunde hat sich für billig entschieden " frage ich mich ernsthaft ob der Autor bei Apple arbeitet und sämtliche Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen hat!

Ich selbst bin Besitzer von iPhone, iPad und MacBookPro und wenn ich diese Geräte beschreiben müsste wäre das letzte was mir einfällt das Wort "billig" zu benutzen! Viel teurer kann man diese Geräte nämlich nicht mehr machen meiner Meinung nach obwohl Apple das auch wieder mit dem neuen MacBook geschafft hat.

Die Herstellungskosten bzw die Kosten für die verbaute Hardware rechtfertigen lange nicht diesen hohen Preis der Geräte.
Es ist lediglich der Name für den bezahlt wird!
Versteht mich nicht falsch ich bin überzeugter Apple User und habe den Preis akzeptiert da sämtliche Apple Geräte einfach funktionieren!
Dennoch sollte gerade bei so einem Unternehmen Kundenservice an erster Stelle stehen! Es ist ein amerikanisches Unternehmen wie es im Buche steht muss man sagen. Aus allem muss man Geld machen! Doch will ich auch hierbei das meiner Meinung nach momentane Paradebeispiel eines guten amerikanischen Unternehmens nennen -> Amazon. Viele werden jetzt sagen Amazon behandelt die Mitarbeiter schlecht, bezahlt räudig und hat schlechte Arbeitsbedingungen. Da habt ihr Recht! Es ist eine Schande wie Amazon Unterlieferanten behandelt...aber ich kann euch getrost sagen, dass auch Apple seine Unterhändler nicht mit Goldbarren bewirft! Ich hab in einem Unternehmen gearbeitet, welches in Verhandlungen mit Apple bezüglich neuer flexibler Displays steht! Apple fährt sämtliche Unterlieferanten an die Wand und möchte keinen Cent investieren! Aber zurück zum Kundenservice worum es hierbei eigentlich geht!

Besser als Amazon geht es meiner Meinung nach bezüglich Kundenservice momentan nicht. Man bekommt kostenlosen Support in allen erdenklichen Richtungen! Telefon, Email,Chat ...alles was das Herz begehrt und das alles ohne lange Wartezeit! Egal welche Kosten für das Unternehmen entstehen hier ist der Kunde noch König. Und genau so etwas erwarte ich von einem Unternehmen.

Schlimm genug dass man selbst das Internet und Foren durchsuchen muss um auf sinnvolle Lösungen für Apple Probleme zu stoßen...aber dass es auch noch akzeptiert wird und als "völlig normal" angesehen wird, zeigt einfach, dass es nur noch eine Generation von Ja- Sagern gibt, welche alles akzeptiert und eben versucht das Beste daraus zu machen.

Ich muss allerdings auch einigen Leuten hier Recht geben, was den Ursprungsfall hier betrifft. Da wurde schon sehr blauäugig drauf los gegangen und es wurde sehr teures Lehrgeld bezahlt. Grundsätzlich habe ich auf Produkte in Deutschland zwei Jahre Garantie! Ich weiß nicht wie es die Apple-Stores schaffen sich immer wieder rauszureden und von daher kaufe ich dort nicht ein! Wenn das Gerät bei einem Elektronikfachmarkt gekauft wurde, habe ich einen Vertrag mit dem Händler! Dann zu sagen, dass man kein Auto hat und kein Bock hat mit dem Mac mit der Bahn zu fahren ist zwar nachvollziehbar jedoch bezüglich der Garantie vollkommener Schwachsinn! Erste Anlaufstelle ist immer der Händler!

Irgendwo muss ich jetzt mal ein Ende finden. Es tut mir nicht Leid, wenn sich einige dieses Forums angegriffen gefühlt haben ;)

Viele Grüße
Elektroid
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ich habe mir die Beiträge nicht durchgelesen.
Das mache ich auch nicht wenn jemand fast 10 Jahre alte ausgräbt statt sie in Frieden ruhen zu lassen. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
gelöscht, nicht gesehen das es ein uralter Thread ist
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Grundsätzlich habe ich auf Produkte in Deutschland zwei Jahre Garantie!

Viele Grüße
Elektroid

Der Thread ist zwar fast 10 Jahre alt, daher gehe ich auf das Thema selber nicht näher ein. Ich denke auch du hast das selber nicht bemerkt.

Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele diese Aussage treffen und keine Ahnung haben wie das wirklich ist.

In Deutschland gibt es keine Garantie Pflicht!
Jegliche Garantie egal um was es sich handelt ist freiwillig vom Hersteller angeboten.

In Deutschland gibt es nur eine Gewährleistung gesetzlich Vorgeschrieben.
Diese ist auf 2 Jahre festgeschrieben. Und hat nichts mit einer Garantie zu tun.
Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit muss ein Unternehmen wie der Name schon sagt, gewährleisten dass ein Gerät Ordnungsgemäß funktioniert.
Innerhalb der ersten 6 Monate muss das Unternehmen bei einem Fehler beweisen, dass dieser Fehler nicht durch die Schuld des Unternehmens entstanden ist. Nach 6 Monaten gilt allerdings die Beweislastumkehr und der Käufer des Produktes muss beweisen dass der aufgetretene Fehler auf eine mangelhafte Produktion des Unternehmens zurückzuführen ist. Daher also schon seit dem Kauf vorliegt und die Auswirkungen erst später aufgetreten sind.
Dies ist meist nur mit hohen Kosten für Gutachter etc. Zu beweisen. Daher meistens nicht im machbaren Rahmen.

Daher kannst du einfach froh sein das Apple dir ein Jahr Garantie gewährt und du diese sogar noch auf 2 Jahre ausweiten kannst mit einem Apple care Protection Plan.

Jetzt kann dieser Alte Thread gerne beerdigt werden. Aber ich wollte gerne noch einmal viele unwissende etwas über Garantie und Gewährleistung aufklären.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53