• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die anonymen Millionenspenden des Steven Paul Jobs

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Worum es Dir ursprünglich ging ist mir bei einer Aussage "Es existiert keine Spendepflcht" recht egal...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich bei der Aussage angegriffen fühlst.. So kommt das zumindest bei mir an.
Wenn dir egal ist, was ich meine, dann ist die Diskussion ohnehin beendet.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann sollte man vielleicht zuerst den Begriff "Luxusartikel" definieren. Anscheinend gibt es unterschiedliche Auffassungen davon.
Dann fange ich mal an: Ich gönne mir den Luxus gleich etwas G'scheites zu kaufen als fünfmal Billiges zum doppelten Preis.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Womit ich mir nicht widersprochen habe. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Also ich bin nicht so reich, dass ich mir _billig_ leisten kann. ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Da wiederlegt sich die Argumentation aber selber, wenn man etwas mit einem Kredit finazieren muss, liegt es wohl über den finaziellen Mitteln.

* Mobilfunkverträge, bei denen du das iPhone für 1 Euro bekommst, und dafür halt 60 Euro im Monat zahlst.

Ja, mach ich auch nicht ich zahle das Telefon immer komplett...Bei diesen Veträgen zahlt man als Kunde immer drauf...

Gerade iPhones (und Smartphones überhaupt) sind Luxus-Güter, vorallem da sich die meisten aller 2 Jahre ein neues "gönnen". 95% der Privatpersonen brauchen kein Smartphone, es sind schöne tolle Geräte, aber diese sind absolut nicht notwendig und für mich somit "Luxus".

Luxus muss nichts mit Juwelen, Gold, etc. zu tun haben. Alle diese eigentlich nicht notwendigen "Gimmicks" die uns unsere Freizeit rauben sind Luxus. Ich nehme mich da selbst nicht raus, auch ich gebe eine Menge Geld dafür aus, egal ob es das Bussystem im Haus, das Auto oder eben der Computer ist.

Aber ich weiß auch, dass es genug Leute gibt die sich das alles niemals leisten können egal wie sehr sie sich bemühen. Ergo gebe ich mein altes MacBook Pro an eine Jugendeinrichtung oder mein altes iPhone etc. und verkaufe es nicht bei eBay, um noch den größt möglichen Wiederverkaufswert zu erreichen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich bei der Aussage angegriffen fühlst.. So kommt das zumindest bei mir an.
Wenn dir egal ist, was ich meine, dann ist die Diskussion ohnehin beendet.

Ach, gottchen. Keine Sorge ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen. Ich meinte damit nur, dass ich Deine Aussage mit deinem "ursprünglich meinte ich ja.." gar nichts mehr gemein hat. Die Aussage steht alleine für sich, ohne jeglichen Bezug dazu, ob man jemanden "verurteilt" weil er zu wenig gespendet hat. (Was ich im übrigen nicht getan habe, ob millionen oder milliarden oder nur 5 Euro, mir egal Haupsache man tut was)...
 
Zuletzt bearbeitet: