• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AirPods als kulturelles Phänomen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich fand die Designentscheidung damals sehr sehr nachvollziehbar. Es sind die klassischen Kult-EarPods einfach mit abgeschnittenen Kabel. Ich denke dass war gar nicht so einfach das so zu designen und bauen. Zudem finde ich das Design ganz praktisch fürs Telefonieren - anscheinend bringt der Stift einiges an Audioqualität. Kenne sonst keine TWS-Kopfhörer die so gut zum Telefonieren taugen.

Steve Jobs ,... lassen wir den mal in Frieden ruhen, oder? Unter dem gabs meinetwegen die EarPods, jetzt AirPods. Meinetwegen auch das iPhone - unter Cook aber sicher auch die Apple Watch. Die ist auch irre weit verbreitet und gerade in Sachen Image hat Cook es sehr weit Richtung Gesundheit gebracht. Ohne Ketzerisch zu sein: Jobs größer Beitrag war doch Pixar, oder? ;)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Genau. Ich nutze sie im öffentlichen Raum, gerade *weil* ich die Umgebung wahrnehme. Oft genug habe ich Leute mit NC-KH gesehen (Radfahrer), die sich in absurd selbst- und verkehrsgefährdender Manier verhalten.

Manchmal glaube ich, dass letztlich Darwin irgendwann so ein Problem lösen muss.

Demzufolge darfst du auch die Airpods nicht verwenden - ein eAuto ist leise genug um durch die Musik "überhört" werden zu können.

Und jeder, der taub ist, müsste in Lebensgefahr sein.

Ist ja glücklicherweise auch nicht so (auch wenn ich persönlich ANC beim Biken nicht mag, beim Nutzen der Öffis - und am damit verbundenen Fußweg - liebe ich sie).
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und Joh1

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Demzufolge darfst du auch die Airpods nicht verwenden - ein eAuto ist leise genug um durch die Musik "überhört" werden zu können.

Und jeder, der taub ist, müsste in Lebensgefahr sein.

Ist ja glücklicherweise auch nicht so (auch wenn ich persönlich ANC beim Biken nicht mag, beim Nutzen der Öffis - und am damit verbundenen Fußweg - liebe ich sie).
Ab ca 50kmh ist, soweit ich weiß, das Abrollgeräusch der Reifen lauter wie der Motor eines modernen Autos.
Taube Menschen sind im öffentlichen Straßenverkehr tatsächlich stärker gefährdet, allerdings können die nichts an diesem Umstand ändern, außer sich an die Taubheit zu gewöhnen.
Diesen Zustand allerdings absichtlich herbeizuführen, ist leichtsinnig.
Das schlimme daran ist, du als Fußgänger verhältst dich fahrlässig, wenn es dadurch zu einem Unfall kommt, haftet ein stärkerer Verkehrsteilnehmer, wie Autofahrer, aber trotzdem für die körperlichen Schäden die dir dadurch entstehen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das schlimme daran ist, du als Fußgänger verhältst dich fahrlässig, wenn es dadurch zu einem Unfall kommt, haftet ein stärkerer Verkehrsteilnehmer, wie Autofahrer
Auch mit Kopfhörern auf kann man noch etwas sehen ;)
Man soll ja nicht auf der Straße rumlaufen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde mir diese Spagetti nicht ins Ohr hängen wollen (nicht nur aus akustischer Sichtweise)...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Da ging es nicht um AirPods sondern um Bluetooth und andere EM-Wellen allgemein. Wir werden alle sterben, aber sicher nicht an den Ultra-Low-Power-Signalen der AirPods.

Es ging den 250 Forschern speziell um die AirPods, da diese wegen des BT „tief“ im Ohr sitzen und damit sehr nah am Gehirn.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es ging den 250 Forschern speziell um die AirPods, da diese wegen des BT „tief“ im Ohr sitzen und damit sehr nah am Gehirn.
Ganz im Gegensatz zu anderen Bluetooth Kopfhörern die man sich ins Ohr steckt...

Soweit ich weiß, gibt es derzeit nicht mal nen konkreten Denkansatz dafür auf welche Weise diese Strahlung (abseits der thermalen Wirkung) denn schaden könnte.
Von daher sind solche Warnungen eher als Prävention gegen eine mögliche, aber noch nicht entdeckte Schädigung zu verstehen, Stichwort Vorsorgeprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Es ging den 250 Forschern speziell um die AirPods, da diese wegen des BT „tief“ im Ohr sitzen und damit sehr nah am Gehirn.

Sry nein. Ging es nicht. Das waren Fakenews. Die Petition war vor dem Start der AirPods und hatte nichts mit Bluetooth zu tun. Bluetooth ist extrem schwacher Funk. WLAN ist wesentlich krasser. Am Dienstag gibts ne ausführliche Podcast Folge inkl Text und belegen dazu
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bevor man daran stirbt, dann eher an ganz anderen Dingen, über die keiner spricht.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Sry nein. Ging es nicht. Das waren Fakenews. Die Petition war vor dem Start der AirPods und hatte nichts mit Bluetooth zu tun. Bluetooth ist extrem schwacher Funk. WLAN ist wesentlich krasser. Am Dienstag gibts ne ausführliche Podcast Folge inkl Text und belegen dazu

Da bin ich echt gespannt auf den Podcast, denn ich liebe meine AirPods, war nach der Meldung jedoch zugegebener Maßen stark verunsichert....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die AirPods sind phänomenal. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich hole mir für den Sport bald die neuen Beats. Für den anderen Gebrauch nutze ich weiter die AirPods und würde sie auch wieder kaufen.

Super Schade das die Vorbestellung da nicht bei uns auch am Freitag los ging =/ Ich schau ja so ungefähr im Stundentakt nach ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da hat's wohl jemand eilig, oder Angst leer auszugehen...