1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die 5 Jahreszeit - Karneval

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 08.02.09.

1. AppleWorm²

AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

Hallo
    Da ja bald Karneval vor der Tür steht wollte ich mal fragen on hier wer feiert, und wenn ja als was er geht oder liegt euch das Verkleiden nicht so? Ich persöhnlich komme ja aus dem Rheinland, genauer aus Neuss, also zwischen Düsseldorf und Köln den hochburgen des Karnevals, und ich werde dieses Jahr als iPod gehen.

Nun zu euch?

2. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

Als iPod find ich spitze :-D Wie machst du denn da die Verkleidung???

Ich wohn z.Z. leider in Brandenburg und hier gibts so weit ich weiss gar kein richtigen Karneval. Wenns die Zeit zulaesst fahr ich aber nach Hause nach Braunschweig um zu Norddeutschlands groesstem Karnevalsumzug zu gehen ;)

3. AppleWorm²

AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

ebay, da habe ich nen Kostüm gefunden ansonsten ja nen großen Karton, viel Farbe und Fantasy;)

4. homer_s

homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

Ich werde als Raoul Duke aus Fear and Loathing in Las Vegas gehen.

5. nomos

nomos Harberts Renette

Ich werde Urlaub beantragen. Wenn es eine Sache nicht geben muss, dann ist es dieses auf Kommando lustig sein müssen.

6. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Amen! Bin ich froh, zwischen grimmigen West- und noch grimmigeren Ostberlinern zu leben! Da gibts keinen Karneval, sondern höchstens eins aufs Maul!

7. landplage

landplage Admin
    AT Administration

In Potsdam gibt es an dem Wochenende sieben Veranstaltungen, mindesten zwei bis drei werde ich wohl mitnehmen.
    Der eine Karnevalsverein hat was tierisches zum Thema, da wird es vielleicht "Die Gänsehirtin am Brunnen" oder so.
    Der andere feuert 30 jähriges Bestehen, da werfe ich mich wahrscheinlich in ein Bauchtanzkostüm, das paßt immer.

8. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Jepp, mer jon no Kölle, da brennt die Luft !

Zimmer ist schon frühzeitig gebucht - ab Donnerstag Urlaub und los gehts !

9. Eric Draven

Eric Draven Osnabrücker Reinette

Nix für mich, kann damit gar nichts anfangen.... viel Spass aber denen, die das können.

Grüsse

Eric Draven+

10. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Richtig, ich hasse Fasching/Fasnacht/Karneval wie die Pest. Hab ich schon in meiner Kindheit. Ich wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spass, zum Glück wird das hier in München nicht an die grosse Glocke gehängt.

11. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Ich hasse Karneval, vorallem trau ich mich nicht WDR in der Zeit einzuschalten.

12. WDZaphod

WDZaphod Prinzenapfel

Ich geh als Karnevals-Hasser.
    Blöde Zeit, wenn alle einen auf Ulk-Nudel machen. Unfreundlichen Idioten bleiben unfreundliche Idioten, nur erkennt man sie in diesen Tagen nicht so leicht :oops:

13. jarod

jarod Spartan

Echt jetzt.
    Das geht mir alles auf den Senkel, aber Gott sei es gelobt bekommt man in dieser Region wenig davon mit.
    Von mir aus kann das auch abgeschafft werden, ist eh nur ein weiterer Grund, sich hemmungslos zu besaufen und sich gehen zu lassen. Sehr traurig, könnte ich auch das ganze Jahr über, wenn ich wollte.

14. Pongoo

Pongoo Zuccalmaglios Renette

Ich habe das Glück, in einer recht karnevalsfreien Region zu leben (Siegerland). Da ich den Karneval auch nicht leiden kann, ist das echt gut so. Aber man darf nirgendswo hinfahren in dieser Zeit, um uns herum tobt in allen Richtung (Rheinland, Bergisches Land, Sauerland & Westerwald) der karnevalistische Bär. Echt schlimm.

15. navi

navi Adams Apfel

Klar, schließlich haben wir nicht umsonst ne große Schnauze :p

16. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

*zustimm*

Das einzig Interessante sind die Zeitungsberichte über Schlägereien und Unfälle während diverser Faschingsumzüge. Ein Grund, nicht dort hinzugehen ;)

Ich werde dieses Jahr dennoch einen Umzug besuchen - wenn ich ihn nicht schon verpasst habe ... - um, dreimal drüftser raten, genau, um zu knipsen :-D

17. iFlow

iFlow Fießers Erstling

Kein Sonderliches Interesse besonders bei den Wettervorhersagen , ca -2 Grad,

wohne zwar neben Köln und bin auch Kölner aber so wirklich kann ich mich damit nicht anfreunden

18. Steven

Steven Jonagold

Aloha ...

Ich gehe seit 12(?) Jahren hier hin:http://www.bremer-karneval.de/
    Keine Kamelle,kein Alaaf,kein Helau!!!

Trotzdem viel Spass in Kölle,Düsseldorf,Mainz,etc.!

Gruß ... Steven

19. Soldier360

Soldier360 Roter Delicious

Ich habe früher Karneval auch gehasst, aber vor zwei Jahren hatte ich mein erstes richtiges Karneval... wir waren in Düsseldorf, unsere verkleidungen waren einfach nur lustig und wir waren alle hacke voll. Jaja, mag sein dass es nicht der Sinn und Brauch von Karneval ist, aber für die meisten schon.

Hier gibts eine (meine meinung nach schlechte) iPod verkleidung gegen Euros zu erwerben:
    http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=14056

Dieses Jahr gehe ich als Exhibitionist! Ich weiß jetzt schon, dass die Meinungen sehr gespalten sein werden. Einige werden sicherlich lachend in der Ecke liegen, andere dagegen nur kopfschüttelnt weiterlaufen.
    http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?cPath=1359_931&products_id=13765

20. patr!ck

patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

Komme aus dem Allgäu und da wird Fasching schon groooooooß zelebriert. In jedem kleinen Kaff gibt es einen Faschingsumzug. Mei, wie ich mich freue :). Wir machen dieses Jahr als "Bauer sucht Frau" mit. Und wenn der Umzug um etwa halb drei/drei vorbei ist, geht's auf in die örtlichen Kneipen und dort wird gefeiert wie es nur geht... :) *freu*

Diese Seite empfehlen