Die 5 Jahreszeit - Karneval

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo
Da ja bald Karneval vor der Tür steht wollte ich mal fragen on hier wer feiert, und wenn ja als was er geht oder liegt euch das Verkleiden nicht so? Ich persöhnlich komme ja aus dem Rheinland, genauer aus Neuss, also zwischen Düsseldorf und Köln den hochburgen des Karnevals, und ich werde dieses Jahr als iPod gehen.

Nun zu euch?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Als iPod find ich spitze :-D Wie machst du denn da die Verkleidung???

Ich wohn z.Z. leider in Brandenburg und hier gibts so weit ich weiss gar kein richtigen Karneval. Wenns die Zeit zulaesst fahr ich aber nach Hause nach Braunschweig um zu Norddeutschlands groesstem Karnevalsumzug zu gehen ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Als iPod find ich spitze :-D Wie machst du denn da die Verkleidung???

Ich wohn z.Z. leider in Brandenburg und hier gibts so weit ich weiss gar kein richtigen Karneval. Wenns die Zeit zulaesst fahr ich aber nach Hause nach Braunschweig um zu Norddeutschlands groesstem Karnevalsumzug zu gehen ;)

ebay, da habe ich nen Kostüm gefunden ansonsten ja nen großen Karton, viel Farbe und Fantasy;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich werde als Raoul Duke aus Fear and Loathing in Las Vegas gehen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich werde Urlaub beantragen. Wenn es eine Sache nicht geben muss, dann ist es dieses auf Kommando lustig sein müssen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich werde Urlaub beantragen. Wenn es eine Sache nicht geben muss, dann ist es dieses auf Kommando lustig sein müssen.
Amen! Bin ich froh, zwischen grimmigen West- und noch grimmigeren Ostberlinern zu leben! Da gibts keinen Karneval, sondern höchstens eins aufs Maul!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
In Potsdam gibt es an dem Wochenende sieben Veranstaltungen, mindesten zwei bis drei werde ich wohl mitnehmen.
Der eine Karnevalsverein hat was tierisches zum Thema, da wird es vielleicht "Die Gänsehirtin am Brunnen" oder so.
Der andere feuert 30 jähriges Bestehen, da werfe ich mich wahrscheinlich in ein Bauchtanzkostüm, das paßt immer.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Jepp, mer jon no Kölle, da brennt die Luft !

Zimmer ist schon frühzeitig gebucht - ab Donnerstag Urlaub und los gehts !
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Nix für mich, kann damit gar nichts anfangen.... viel Spass aber denen, die das können.

Grüsse

Eric Draven+
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich werde Urlaub beantragen. Wenn es eine Sache nicht geben muss, dann ist es dieses auf Kommando lustig sein müssen.

Richtig, ich hasse Fasching/Fasnacht/Karneval wie die Pest. Hab ich schon in meiner Kindheit. Ich wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spass, zum Glück wird das hier in München nicht an die grosse Glocke gehängt.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich hasse Karneval, vorallem trau ich mich nicht WDR in der Zeit einzuschalten.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich geh als Karnevals-Hasser.
Blöde Zeit, wenn alle einen auf Ulk-Nudel machen. Unfreundlichen Idioten bleiben unfreundliche Idioten, nur erkennt man sie in diesen Tagen nicht so leicht :oops:

Uff einen Schlach werd’n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei’ wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leude sisch ganz schlimm verändern.
Sie geh’n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt’ breche,
bewege sisch in Polonäsen, als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen
- im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen!

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!



Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so ‘nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt “Hallo” nur “Helau”,
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!”
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Echt jetzt.
Das geht mir alles auf den Senkel, aber Gott sei es gelobt bekommt man in dieser Region wenig davon mit.
Von mir aus kann das auch abgeschafft werden, ist eh nur ein weiterer Grund, sich hemmungslos zu besaufen und sich gehen zu lassen. Sehr traurig, könnte ich auch das ganze Jahr über, wenn ich wollte.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich habe das Glück, in einer recht karnevalsfreien Region zu leben (Siegerland). Da ich den Karneval auch nicht leiden kann, ist das echt gut so. Aber man darf nirgendswo hinfahren in dieser Zeit, um uns herum tobt in allen Richtung (Rheinland, Bergisches Land, Sauerland & Westerwald) der karnevalistische Bär. Echt schlimm.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Richtig, ich hasse Fasching/Fasnacht/Karneval wie die Pest. Hab ich schon in meiner Kindheit. Ich wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spass, zum Glück wird das hier in München nicht an die grosse Glocke gehängt.

*zustimm*

Das einzig Interessante sind die Zeitungsberichte über Schlägereien und Unfälle während diverser Faschingsumzüge. Ein Grund, nicht dort hinzugehen ;)

Ich werde dieses Jahr dennoch einen Umzug besuchen - wenn ich ihn nicht schon verpasst habe ... - um, dreimal drüftser raten, genau, um zu knipsen :-D
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Kein Sonderliches Interesse besonders bei den Wettervorhersagen , ca -2 Grad,

wohne zwar neben Köln und bin auch Kölner aber so wirklich kann ich mich damit nicht anfreunden
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Richtig, ich hasse Fasching/Fasnacht/Karneval wie die Pest. Hab ich schon in meiner Kindheit. Ich wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spass, zum Glück wird das hier in München nicht an die grosse Glocke gehängt.
Ich habe früher Karneval auch gehasst, aber vor zwei Jahren hatte ich mein erstes richtiges Karneval... wir waren in Düsseldorf, unsere verkleidungen waren einfach nur lustig und wir waren alle hacke voll. Jaja, mag sein dass es nicht der Sinn und Brauch von Karneval ist, aber für die meisten schon.


Hier gibts eine (meine meinung nach schlechte) iPod verkleidung gegen Euros zu erwerben:
http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=14056


Dieses Jahr gehe ich als Exhibitionist! Ich weiß jetzt schon, dass die Meinungen sehr gespalten sein werden. Einige werden sicherlich lachend in der Ecke liegen, andere dagegen nur kopfschüttelnt weiterlaufen.
http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?cPath=1359_931&products_id=13765
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Komme aus dem Allgäu und da wird Fasching schon groooooooß zelebriert. In jedem kleinen Kaff gibt es einen Faschingsumzug. Mei, wie ich mich freue :). Wir machen dieses Jahr als "Bauer sucht Frau" mit. Und wenn der Umzug um etwa halb drei/drei vorbei ist, geht's auf in die örtlichen Kneipen und dort wird gefeiert wie es nur geht... :) *freu*