• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die "10.000 Beiträge"-Grenze: Was passiert dann?

m'ave

Gast
1. Café
2. Sonntag
3. ist mir entfallen

:D
also wo liegt das Problem?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die "10.000 Beiträge"-Grenze: Was passiert dann?

ugly16.gif
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Was mich dabei wirklich wundert ist, dass in den 10.000 Beiträgen kein Schrott steht, kein Spam, und dass er keine sinnlosen Smiley-Posts zu hunderten hat.
Das sind echt wertvolle, lustige & hilfreiche Beiträge. Ausserdem hat er mir schon 2x einen Gefallen getan und mir Dinge zur Verfügung gestellt, ohne das wir uns kennen.
Bemerkenswert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hatte ich also doch Recht. Es ist nichts passiert...
Natürlich nicht. Ich habe ja auch schon vor langer, langer Zeit meinen 10.000. Beitrag geschrieben - auch wenn Café-Beiträge nicht gezählt werden, existieren sie in der Datenbank- ;-]

Heute abend war es also soweit. Was soll ich sagen? Ich glaube, dass sich viele hier darüber mehr Gedanken machen als ich selbst. Das ist nicht böse gemeint und ich freue mich natürlich auch über den Thread, ich weiß wie movidre es meint. Manchmal wundert mich, was diese unbedeutende Angabe bei anderen auslösen kann und wünschte, sie stünde gar nicht da. Klar freut es mich irgendwie, so viele Beiträge zu haben - die meisten, die in einem Forum engagiert sind freuen sich über das Erreichen einer runden Zahl, egal ob 100, 500, 1000 oder 10.000. Aber der Grund, warum ich mich über die Zahl freue und auch ein bisschen stolz darauf bin, sind Beiträge wie der über diesem. Ich hab hier auf AT mit so vielen Menschen Kontakt aufgenommen, tolle Gespräche geführt, gemeinsame Begeisterungen entdeckt, Hilfe bekommen, Hilfe geben können, dass ich nichtmal versuchen will, hier irgendeine Liste anzufangen. Allein der Spaß, den ich mit zeno (und beim zweiten Mal auch HoverSK!) beim Geohashen hatte bedeutet mir mehr als jegliche doofen "News sind geklaut"-Streitereien oder sonstigen Diskussionen.
Und das Wissen, dass hinter meinen x-tausend Beiträgen eine mittlerweile unüberschaubare Menge an gegenseitiger Sympathie steht, zählt für mich. Ich bilde mir nichts auf meine Beiträge ein - ich vertrete meine Meinung, und das schon immer. Manchmal sehr direkt, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich der verqueren Ansicht wäre, die Gewichtung einer Meinung hinge von den Postings oder dem Karmastand des Meinenden ab, wie mir immer wieder gern angedichtet wird.
Meine Finger an beiden Händen reichen nicht aus, um User abzuzählen, deren Beiträge ich mehr schätze als meine eigenen und die ich als größeren Verlust als mich sehen würde - ich kann und will eben momentan so viel Zeit hier investieren, weil es mir Spaß macht. Konnte und wollte, besser gesagt, denn mein Schnitt geht drastisch nach unten, wie ich anhand einiger Fixpunkte festgestellt habe. ;-]
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was mich dabei wirklich wundert ist, dass in den 10.000 Beiträgen kein Schrott steht, kein Spam, und dass er keine sinnlosen Smiley-Posts zu hunderten hat.
Das sind echt wertvolle, lustige & hilfreiche Beiträge. Ausserdem hat er mir schon 2x einen Gefallen getan und mir Dinge zur Verfügung gestellt, ohne das wir uns kennen.
Bemerkenswert.

Ein echter Held! Ich falle vor Ehrfurcht auf die Knie und bitte um Vergebung, dass ich dachte er könnte einmal Unrecht haben.

AgentSmith for President!!!