Dichtung von digitaler Krone beim Drehen herausgefallen

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo zusammen,

nach kleineren Problemen mit der Apple Watch nun was ganz Neues: Beim drehen der Krone, die seit Erhalt etwas schwergängiger war als bei anderen, ist plötzlich der Dichtring beim Drehen herausgefallen. Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

Apple-Support war wohl bei der Anfrage direkt etwas überfragt - angeblich gab es das bisher nicht. Aber von Problemen hat die Hotline ja nur selten jemals gehört... *räusper*

Ich hoffe dass die Reparatur wenigstens klappt ...

Es würde mich aber freuen zu hören dass ich wenigstens nicht der einzige bin dem das passiert ist. Vielleicht ist das ja auch normal, nur spritzwassergeschützt ist die Uhr damit ja im Prinzip auch nicht mehr.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Du meinst geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn Du schon Pech hattest, sollen andere auch Probleme haben..... ???
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ist keine besonders hilfreiche Antwort - die Frage ist: ist das ein Problem das häufiger auftritt? Gibt es dazu Meldungen? Oder gibt es Hinweise Erfahrungen zur Garantieabwicklung in diesem Falle?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Apple ist so grösszügig, die tauschen die Watch. Mach einen Termin mit der Genius Bar.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Leider nein, Tausch unmöglich - nur Reparatur. Habe extra nachgefragt ob ich in einen Apple-Store für einen Gerätetausch kommen kann - wurde leider schon telefonisch abgelehnt. Bleibt wohl doch nur Einsenden mit 9 Tagen Wartezeit. Werde mir morgen denke ich mal die Verpackung zuschicken lassen. Ist nur sehr ärgerlich und ungewöhnlich, dass nach wenigen Wochen der Nutzung eine Dichtung aus dem Gerät herausfällt.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wenn sich die Krone schwerer drehen lies, war wohl die Dichtung von vornherein nicht richtig eingesetzt. Ich verstehe nur nicht, dass Apple bei abblätternden Sportarmbändern einen kompletten Tausch vorschlagen und bei Defekten an der Watch anders vorgehen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ist auch erst das erste, richtige Problem mit der Watch, sonst nur ab und zu mal einen Absturz oder Verbindung verloren. Aber das ist schon ärgerlich - denke auch, dass die Dichtung garnicht erst richtig eingesetzt war. Aber auch irgendwie beruhigend, dass das Problem wohl nur bei mir aufgetreten ist, dann wird das hoffentlich nach der Reparatur auch nicht wieder vorkommen.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich bin generell sehr angetan vom Apple Support, aber auch da wird mit Defekten offenbar komplett unterschiedlich umgegangen, je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät. Ich durfte bspw. bei meiner Watch Sport das defekte Band behalten und habe ein neues bekommen, anderen wurde dies verwehrt.

Schick die Uhr ein. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht repariert wird, sondern dass sie nach ein bis zwei Tagen eine neue rausschicken...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Werde mal berichten wie es denn nächste / übernächste Woche mit der Reparatur ausgegangen ist. Morgen soll abgeholt werden - wie üblich wohl mit UPS, Lieferung dann wie fast immer mit Hermes. Sehen wir mal ob und wie es klappt...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Endlich ist die Uhr wieder da: Nach rund 10 Tagen ist die Uhr wieder da. Apple hat die Watch getauscht und nicht repariert. Krone lässt sich wieder wie gewohnt drehen - so hat die Krone an der anderen Uhr nie funktioniert. Spricht also eher für einen Produktionsfehler. Wer also an seiner digital crown eine leichte Gewichtung beim drehen spürt sollte mal nachsehen ob an einer Stelle vielleicht schon der Dichtring herausschaut.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Meine Krone lässt sich seit gestern auch sehr schwer drehen.
Wenn die Uhr warm ist dreht sich die Krone schwer.
Wenn Sie kalt ist leicht.
Sie wurde heute morgen auch sehr heiß nach dem Laden.
Werde morgen mal anrufen beim Support.
Ist ja nicht normal.
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Die Krone unter fliesendes Wasser halten und drehen. So sagt es Apple.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Meine Krone lässt sich seit gestern auch sehr schwer drehen.
Wenn die Uhr warm ist dreht sich die Krone schwer.
Wenn Sie kalt ist leicht.
Sie wurde heute morgen auch sehr heiß nach dem Laden.
Werde morgen mal anrufen beim Support.
Ist ja nicht normal.

Solltest du machen und dann tauschen lassden/einschicken

Die Krone unter fliesendes Wasser halten und drehen. So sagt es Apple.

würde ich nicht machen, wenn die Krone sich schwer dreht -> einschicken.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Jawoll. Apple Care +
Hat sich doch schon bezahlt gemacht.
Sonst hätte ich meine verschicken müssen und auf das Tausch Gerät warten.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple hat die Watch getauscht und nicht repariert.
Alles andere hätte mich gewundert, so wie du Uhr ausgesehen hat nach dem iFixit sie zerlegt hat. Glaube ich das man die kaum zerlegen kann ohne das man nicht irgendwo spuren hinterlassen würde.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
ImageUploadedByTapatalk1440419966.882737.jpg ImageUploadedByTapatalk1440419978.419310.jpg ImageUploadedByTapatalk1440419989.658309.jpg ImageUploadedByTapatalk1440420000.012238.jpg

Sehr schick wie Apple das Verpackt und handhabt.
Würde diese kleine Schachtel gerne behalten.

Die Krone funktioniert wieder wie vorher.