1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow und Daten auf einer DVD

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Basis:mac, 11.08.06.

  1. Basis:mac

    Basis:mac Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne aus iDVD oder iMovie eine Diashow auf DVD brennen, so dass man diese auf einem stand-alone-DVD-Player ansehen kann. Zusätzlich möchte ich die Bilder in Originalformat auf der DVD vorhalten, so dass man per Computer noch an diese herankommt.

    Schafft man das ohne Toast? Nur mit Bordmitteln? :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    hmm ich kenn das nur mit Toast, Toast ist sowieso ein must.
    Vielleicht weiss jemand ein besseren Tip!
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    kann man nicht einfach in iDVD über den Menüpunkt "Erweitert" den "DVD Rom Inhalt bearbeiten" und dort Dateien hinzufügen?
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Kann man nicht einfach bevor man den fertigen Video_TS und Audio_TS Ordner auf die DVD brennt, die Bilddateien einfach noch mal in einen dieser Ordner reinziehen? Oder funktioniert dann die DVD nicht mehr...?

    Gruß, MasterDomino
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das hab ich auch gedacht, aber man bekommt doch (soweit ich weiss) bei iDVD die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner vor dem Brennen gar nicht mehr zu Gesicht, oder?
     
  6. Basis:mac

    Basis:mac Gast

    Super, das scheint die Funktion zu sein! Ich werde es mal ausprobieren und dann Feedback posten...

    Vielen vielen Dank schon mal!:)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na super ... ich hoffe es klappt.
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Es geht noch einfacher. In den Voreinstellungen. Ein Projekt anlegen und dann den Haken in den Voreinstellungen beim Punkt Diashow setzen (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  9. Basis:mac

    Basis:mac Gast

    Danke für Eure Antworten! Anscheinend gibt es mehrere Varianten, um die Dateien der DVD hinzuzufügen. Ich habe auch noch eine Möglichkeit im Projekt unter "Diashow" gefunden (siehe Grafik).

    Wenn man allerdings mehr Fotos als jene in der Diashow auf die DVD brennen will, ist der Weg von Dante101 ideal.

    Super Sache, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen