Diashow und Daten auf einer DVD

  • Ersteller Basis:mac
  • Erstellt am

Basis:mac

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus iDVD oder iMovie eine Diashow auf DVD brennen, so dass man diese auf einem stand-alone-DVD-Player ansehen kann. Zusätzlich möchte ich die Bilder in Originalformat auf der DVD vorhalten, so dass man per Computer noch an diese herankommt.

Schafft man das ohne Toast? Nur mit Bordmitteln? :)

Vielen Dank im Voraus!
 

YellowMan

Gast
hmm ich kenn das nur mit Toast, Toast ist sowieso ein must.
Vielleicht weiss jemand ein besseren Tip!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kann man nicht einfach in iDVD über den Menüpunkt "Erweitert" den "DVD Rom Inhalt bearbeiten" und dort Dateien hinzufügen?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Kann man nicht einfach bevor man den fertigen Video_TS und Audio_TS Ordner auf die DVD brennt, die Bilddateien einfach noch mal in einen dieser Ordner reinziehen? Oder funktioniert dann die DVD nicht mehr...?

Gruß, MasterDomino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das hab ich auch gedacht, aber man bekommt doch (soweit ich weiss) bei iDVD die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner vor dem Brennen gar nicht mehr zu Gesicht, oder?
 

Basis:mac

Gast
kann man nicht einfach in iDVD über den Menüpunkt "Erweitert" den "DVD Rom Inhalt bearbeiten" und dort Dateien hinzufügen?

Super, das scheint die Funktion zu sein! Ich werde es mal ausprobieren und dann Feedback posten...

Vielen vielen Dank schon mal!:)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es geht noch einfacher. In den Voreinstellungen. Ein Projekt anlegen und dann den Haken in den Voreinstellungen beim Punkt Diashow setzen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,5 KB · Aufrufe: 92

Basis:mac

Gast
Danke für Eure Antworten! Anscheinend gibt es mehrere Varianten, um die Dateien der DVD hinzuzufügen. Ich habe auch noch eine Möglichkeit im Projekt unter "Diashow" gefunden (siehe Grafik).

Wenn man allerdings mehr Fotos als jene in der Diashow auf die DVD brennen will, ist der Weg von Dante101 ideal.

Super Sache, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    56,9 KB · Aufrufe: 92