1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow mit Weblinks (?)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von julian, 19.01.09.

  1. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Folgendes hab ich mir ausgedacht: ich will die Links, die ich gesammelt habe quasi als Diashow anzeigen lassen. Die Links sollen also der Reihe nach geladen werden, dann für ein paar Sekunden angezeigt werden und dann soll der nächste Link kommen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas macht? Ich weiss es nämlich überhaupt nicht.
    Merci!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kannst Du bitte genau sagen, was Du willst?
    Eine Diashow-wofür, mit welchem Programm, wo und wie vorführen?
    Wie sollen die Links angezeigt werden? Die URL, die Seiten aufrufen, einen Screenshot jeder Seite?
     
  3. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Die Seiten sollen aufgerufen werden und auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wegen dem Programm: ich hoffe natürlich, dass das irgendwie mit Firefox oder Safari etc. geht. Aber das ist im Prinzip auch egal.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und wie soll das präsentiert werden? Sollen die Seiten tatsächlich aktuell geladen werden? Nun erzähle doch endlich mal ein bißchen aus dem Nähkästchen. ;)

    Eine Möglichkeit wäre sicher Keynote und dann die Präsentation in einer unendlichen Schleife laufen lassen.
     
  5. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Ich weiss nicht genau, was ich noch erzählen soll. Ich hab halt eine Linkliste, hauptsächlich mit Links zu Architekturprojekten. Die Idee ist jetzt, dass ein Laptop auf dem Tisch steht und die ganze Zeit diese verlinkten Seiten anzeigt. Quasi als Inspiration. Ich mach jetzt Diplom und da ist es viel angenehmer, wenn das so nebenher vor sich hin läuft. Sonst muss ich irgendwann meine ganzen Links nochmal durchgehen, um zu sehen, was ich da so hab. Reicht das als Info? und was ist das mit Keynote genau?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kannst du die seiten nicht screenshotten und in eine präsentation einbauen?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Aha, da kommen wir der Sache doch ein erhebliches Stück näher.
    Du brauchst also gar nicht die Seiten live aus dem Internet, sondern eine Darstellung: Oben der Link, darunter 3-4 Beispiele von der Seite, meinetwegen als Screenshot, damit es wie Safari aussieht. Dann wechselt das zur nächten Adresse, wieder ein paar Inspirationen usw.
    Du bist hier in einem Apple-Forum, das ist Dir bewußt? Keynote ist das Präsentationsprogramm, in der Windowswelt wäre das Pendant PowerPoint.
    Falls Du allerdings etwas willst, daß Deine Favoriten durchforstet und alle Seiten automatisch öffnet, solltest Du eher in der Develeoper-Ecke hier nachfragen.

    Das wird aber wesentlich aufwendiger.

    Gerade hatte ich noch eine Eingebung: Wie wäre es, alle von Dir gewünschten Links als Startseite einzutragen und beim Öffnen von Firefox mit öffnen zu lassen, dann hast Du schon mal alle da.
    Und mit diesem Auto Toggle Tabs 1.4-Addon kann man die die Tabs automatisch wechseln lassen. Verzögerungen von 2 bis 60 Sekunden sind einstellbar.

    Das isses jetzt aber, oder? :-D
     
  8. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Du bist der Dude! Das hört sich so ziemlich nach dem an, was ich suche. Ich werd das mal ausprobieren und falls es doch irgendwie nicht klappen sollte, frag ich halt nochmal in der Developer Ecke nach.
    Die Screenshot Variante ist nicht so der Bringer. Ich hab verdammt viele Links und keinen Bock, jeden zu laden und zu knipsen. Ich hatte das vorhin so verstanden, dass Keynote da evtl. irgendwas direkt mit den Links machen kann. Im Prinzip weiss ich schon, was Keynote ist. Aber ehrlich gesagt, hab ich es noch nie benutzt.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich hab den automatischen Tabwechsel mal eben installiert und ausprobiert - klappt 1A! :-D

    Jetzt mußt Du bloß noch Deine Favoriten alle in Tabs öffnen. Man kann in der Lesezeichenverwaltung einen Ordner markieren und per Rechtsklick "Alle in Tabs öffnen". Ich hoffe, Du hast Deine Favoriten schön ordentlich abgelegt. ;)

    Pack mal noch ein paar Stichworte hier rein, damit mans wiederfindet.
     

Diese Seite empfehlen