• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow mit Weblinks (?)

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
Folgendes hab ich mir ausgedacht: ich will die Links, die ich gesammelt habe quasi als Diashow anzeigen lassen. Die Links sollen also der Reihe nach geladen werden, dann für ein paar Sekunden angezeigt werden und dann soll der nächste Link kommen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas macht? Ich weiss es nämlich überhaupt nicht.
Merci!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kannst Du bitte genau sagen, was Du willst?
Eine Diashow-wofür, mit welchem Programm, wo und wie vorführen?
Wie sollen die Links angezeigt werden? Die URL, die Seiten aufrufen, einen Screenshot jeder Seite?
 

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
Die Seiten sollen aufgerufen werden und auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wegen dem Programm: ich hoffe natürlich, dass das irgendwie mit Firefox oder Safari etc. geht. Aber das ist im Prinzip auch egal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und wie soll das präsentiert werden? Sollen die Seiten tatsächlich aktuell geladen werden? Nun erzähle doch endlich mal ein bißchen aus dem Nähkästchen. ;)

Eine Möglichkeit wäre sicher Keynote und dann die Präsentation in einer unendlichen Schleife laufen lassen.
 

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
Ich weiss nicht genau, was ich noch erzählen soll. Ich hab halt eine Linkliste, hauptsächlich mit Links zu Architekturprojekten. Die Idee ist jetzt, dass ein Laptop auf dem Tisch steht und die ganze Zeit diese verlinkten Seiten anzeigt. Quasi als Inspiration. Ich mach jetzt Diplom und da ist es viel angenehmer, wenn das so nebenher vor sich hin läuft. Sonst muss ich irgendwann meine ganzen Links nochmal durchgehen, um zu sehen, was ich da so hab. Reicht das als Info? und was ist das mit Keynote genau?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kannst du die seiten nicht screenshotten und in eine präsentation einbauen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich weiss nicht genau, was ich noch erzählen soll. Ich hab halt eine Linkliste, hauptsächlich mit Links zu Architekturprojekten. Die Idee ist jetzt, dass ein Laptop auf dem Tisch steht und die ganze Zeit diese verlinkten Seiten anzeigt.
Aha, da kommen wir der Sache doch ein erhebliches Stück näher.
Du brauchst also gar nicht die Seiten live aus dem Internet, sondern eine Darstellung: Oben der Link, darunter 3-4 Beispiele von der Seite, meinetwegen als Screenshot, damit es wie Safari aussieht. Dann wechselt das zur nächten Adresse, wieder ein paar Inspirationen usw.
Quasi als Inspiration. Ich mach jetzt Diplom und da ist es viel angenehmer, wenn das so nebenher vor sich hin läuft. Sonst muss ich irgendwann meine ganzen Links nochmal durchgehen, um zu sehen, was ich da so hab. Reicht das als Info? und was ist das mit Keynote genau?
Du bist hier in einem Apple-Forum, das ist Dir bewußt? Keynote ist das Präsentationsprogramm, in der Windowswelt wäre das Pendant PowerPoint.
Falls Du allerdings etwas willst, daß Deine Favoriten durchforstet und alle Seiten automatisch öffnet, solltest Du eher in der Develeoper-Ecke hier nachfragen.

Das wird aber wesentlich aufwendiger.

Gerade hatte ich noch eine Eingebung: Wie wäre es, alle von Dir gewünschten Links als Startseite einzutragen und beim Öffnen von Firefox mit öffnen zu lassen, dann hast Du schon mal alle da.
Und mit diesem Auto Toggle Tabs 1.4-Addon kann man die die Tabs automatisch wechseln lassen. Verzögerungen von 2 bis 60 Sekunden sind einstellbar.

Das isses jetzt aber, oder? :-D
 

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
Du bist der Dude! Das hört sich so ziemlich nach dem an, was ich suche. Ich werd das mal ausprobieren und falls es doch irgendwie nicht klappen sollte, frag ich halt nochmal in der Developer Ecke nach.
Die Screenshot Variante ist nicht so der Bringer. Ich hab verdammt viele Links und keinen Bock, jeden zu laden und zu knipsen. Ich hatte das vorhin so verstanden, dass Keynote da evtl. irgendwas direkt mit den Links machen kann. Im Prinzip weiss ich schon, was Keynote ist. Aber ehrlich gesagt, hab ich es noch nie benutzt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich hab den automatischen Tabwechsel mal eben installiert und ausprobiert - klappt 1A! :-D

Jetzt mußt Du bloß noch Deine Favoriten alle in Tabs öffnen. Man kann in der Lesezeichenverwaltung einen Ordner markieren und per Rechtsklick "Alle in Tabs öffnen". Ich hoffe, Du hast Deine Favoriten schön ordentlich abgelegt. ;)

Pack mal noch ein paar Stichworte hier rein, damit mans wiederfindet.