1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow mit Musik und Text

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von der_mo, 25.03.07.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    Hi,
    für unser Sommerfest habe ich ne Menge Bilder, die ich mit Musik und Text unterlegen möchte.
    Mit welchem Tool mache ich das am besten, wenn hinterher ne fertige Diashow rauskommen soll?
    Nett wäre auch, wenn ich hinterher einen fertigen Film exportieren könnte.
    iMovie HD hab ich mir angeschaut, das ist nicht schlecht.
    Pulpmotion ist ja auch recht lustig..
    Gibts noch was anderes?

    Grüsse,
    Michael
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    FotoMagico ist auch immer zu empfehlen für Diashows, aber ziemlich teuer.
    Hab mich auch noch nicht so mit Vers. 2 vertraut gemacht, bin mir aufgrund dessen nicht so sicher bzgl. des Exportierens von Filmen. Aber du könntest dir die Demoversion ja mal anschauen ;)
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Photo to Movie
    Foto Magico
    Beide mit KenBurns Effekt und nette Goodies.
    Beide kosten 49 Dollar, das ist nicht teuer, auf jeden Fall besser als iMovie.
    Keine Moirè Effekte bei exportieren, perfekt in der Bedienung... Einfach mal die Demo laden und ausprobieren.
    Bei Toast hat es auch so ein Programm dabei "Motion Picture" ist ganz gut zu gebrauchen, aber nicht so gut wie die oben genannten.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    hast du kein iPhoto [​IMG]
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    Wie willst du dort mit Musik arbeiten?
    Das ist nur rudimentär zu Handeln, und mit dem Text ist das auch so ne Sache. Ist nicht wirklich toll.
     
  6. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    dann häng ich hier gleich meine 2. frage ran:
    wie kann ich ein video passend zu einem musicclip schneiden?
    also bilder/filmsequenzen taktgenau anzeigen?
    mit imovie ist das ja nicht wirklich machbar.
    grüsse,
    michael
     
  7. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    mit final cut express (ist aber nicht billig)
    ... aber einfach super (audio-spur rein und die video-sequenzen frame-genau plazieren)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ziemlich teuer finde ich den Porsche Cheyenne. FotoMagico halte ich für ein (sehr) gutes Programm mit einem angemessenen Preis. Aber das ist wie immer Ansichtssache.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Guter Einwand.
    Das Teil heißt allerdings "Cayenne".
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Danke. Blöd wie ich war, habe ich bei Google einfach nuzr anfangen tippen "Porsche Ch", weil ich der Meinung war, es schreibt sich mit "ch" am Anfang. Und das kommt dabei raus. Mist.

    [​IMG]
     
  11. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    so kann man nen thread auch ins OT zwingen..
     

Diese Seite empfehlen