• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow mit Musik und Text

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi,
für unser Sommerfest habe ich ne Menge Bilder, die ich mit Musik und Text unterlegen möchte.
Mit welchem Tool mache ich das am besten, wenn hinterher ne fertige Diashow rauskommen soll?
Nett wäre auch, wenn ich hinterher einen fertigen Film exportieren könnte.
iMovie HD hab ich mir angeschaut, das ist nicht schlecht.
Pulpmotion ist ja auch recht lustig..
Gibts noch was anderes?

Grüsse,
Michael
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
FotoMagico ist auch immer zu empfehlen für Diashows, aber ziemlich teuer.
Hab mich auch noch nicht so mit Vers. 2 vertraut gemacht, bin mir aufgrund dessen nicht so sicher bzgl. des Exportierens von Filmen. Aber du könntest dir die Demoversion ja mal anschauen ;)
 

YellowMan

Gast
Photo to Movie
Foto Magico
Beide mit KenBurns Effekt und nette Goodies.
Beide kosten 49 Dollar, das ist nicht teuer, auf jeden Fall besser als iMovie.
Keine Moirè Effekte bei exportieren, perfekt in der Bedienung... Einfach mal die Demo laden und ausprobieren.
Bei Toast hat es auch so ein Programm dabei "Motion Picture" ist ganz gut zu gebrauchen, aber nicht so gut wie die oben genannten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hast du kein iPhoto
weissnich.gif
 

YellowMan

Gast
Wie willst du dort mit Musik arbeiten?
Das ist nur rudimentär zu Handeln, und mit dem Text ist das auch so ne Sache. Ist nicht wirklich toll.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
dann häng ich hier gleich meine 2. frage ran:
wie kann ich ein video passend zu einem musicclip schneiden?
also bilder/filmsequenzen taktgenau anzeigen?
mit imovie ist das ja nicht wirklich machbar.
grüsse,
michael
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
mit final cut express (ist aber nicht billig)
... aber einfach super (audio-spur rein und die video-sequenzen frame-genau plazieren)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Guter Einwand.
Das Teil heißt allerdings "Cayenne".
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
so kann man nen thread auch ins OT zwingen..