• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow in Full-HD für Mac

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Einen Nachtrag habe ich noch:

Ein FullHD Film mit MPEG4 H.264 Kodierung belegt pro Minute ca. 1 GB an Speicher auf der Festplatte.
Das gilt es nämlich auch zu bedenken wenn man mit HD Material arbeitet, die Weitergabe solcher Datenmengen ist manchmal gar nicht so einfach. Zudem muss der "Empfänger" das Material auch verarbeiten können.
Freunde von mir können nicht mal meine 640x400 Pixel Filme abspielen weil deren Rechner dabei explodiert... :p
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Einen Nachtrag habe ich noch:

Ein FullHD Film mit MPEG4 H.264 Kodierung belegt pro Minute ca. 1 GB an Speicher auf der Festplatte.


da hast du aber gehörig etwas falsch gemacht ;)

Rechne doch mal selbst nach, demnach HÄTTE ein zweistündiger Kinofilm ca. 120 GB Speicherbedarf und müsste auf 3 (!) DL-BluRays gebannt werden (und dann wären dann andere Tonformate, sowie Menüs und Extras noch gar nicht mitgerechnet...)