• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dial!Fritz für iPhone erschienen

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich kann aber nicht über das iPhone eine Verbindung mit meiner Fritz!Box herstellen und dann darüber telefonieren, oder?
Sprich unterwegs über 3G über meinen Festnetzanschluss telefonieren.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Ich kann aber nicht über das iPhone eine Verbindung mit meiner Fritz!Box herstellen und dann darüber telefonieren, oder?
Sprich unterwegs über 3G über meinen Festnetzanschluss telefonieren.


wäre das dann nicht VoIP und das geht glaube ich mit dem iPhone noch nicht. Aber von der Idee her, wäre das der Hammer;)

hihi
 

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hmm, eine konkrete Aussage dazu treffen kann ich nicht, hab mal ein Bild gemacht, sieht jedenfalls vielversprechend aus, müsste ich wohl gleich mal probieren, besteht denn Interesse?! :-D

fotoka.jpg



P.S. Kann mir zu meinem Prob noch jmd. was genaueres sagen?

€dit: Sorry, Bild kann ich nicht kleiner stellen!

€dit2: Komisch, nun ist die Option über Fritzbox zu telefonieren nicht mehr grün hinterlegt (kann nicht mehr ausgewählt werden), dabei habe ich die App nur nochmals neu gestartet!

Jetzt siehts auf einmal so aus:
fotopy.jpg

 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Interesse besteht auf alle Fälle, daran zu wissen, ob das geht.

Weil, irgendwie versteh ich die App nicht. Man kann doch nur sehen, wer auf seiner Fritz!Box angerufen hat und dann die Nummern von unterwegs aus anrufen. Super, und dafür soll ich 3,99 Euro bezahlen? So super find ich die App dann nicht, zumindest nicht zu dem Preis. Wobei ich sagen muss, das Interface finde ich auf den Bilder sehr ansprechend!
 

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Also, selbst wenn die Option Fritz!Box zur Verfügung steht (was wie oben gezeigt wohl nur sporadisch der Fall zu sein scheint!!!), kann keine Verbindung aufgebaut werden!

Im Display erscheint "Verbindung wird hergestellt" aber passieren tut letztlich nichts!!
Wie es über WLAN aussieht kann ich an dieser Stelle allerdings nichts sagen, wurde nur via 3G getestet!

Zu meiner zuvor gestellten Frage: Kann ich nun permanent auf die Fritzbox zugreifen oder muss ich noch weitere Vorkehrungen treffen, um immer wieder von unterwegs auf die Fritzbox zugreifen zu können?

Danke euch
 

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hy, ok, also mit diesen DynDNS kann ich meine Fritzbox permanent anwählen, egal wann und wie oft sich meine IP Adresse verändert.

Dazu müsste ich nun eine Adresse registrieren lassen, die es mir ermöglicht, meine Fritzbox ständig unter der angegebenen Adresse zu ereichen!

Soweit hab ich es verstanden (aber auch richtig?)

Eine weitere Frage wäre: Kann ich für dieses Vorhaben eine bereits bestehende Homepage (eine kleine private meinerseits) dazu heranziehen, so dass ich keine weitere Adresse (die wohl etwas kosten würde) angelegt werden muss?

Und wie müsste ich dabei vorgehen, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, wäre euch für Hilfe also sehr danlbar

Gruß
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

grundsätzlich richtig verstanden, jedoch hilft Dir deine Homepage dabei nicht. Allerdings ist das kein Schaden, da ein DynDNS-Account kostenlos zubekommen ist: www.dyndns.org

Gruß Stefan
 

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hy, wenn ich mir dort eine solche Adresse einrichten würde, bestünden dann in irgendeinder Weise sicherheitsbedenkliche Risiken, da meine Fritzbox jederzeit unter dieser Adresse zu ereichen wäre (z.B. das sie gehackt werden würde oder so) oder ist das unbegründet?

Danke dir für deine Unterstützung
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
kann man das ganze DNS Server auch kontrollieren?

wenn ja wie!?

Gruß