• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diablo II auf dem Mac

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hey Leute,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema in dieses Forum rein passt, wenn nicht tut es mir leid ;D

Also mein Problem ist Folgendes. Ich habe mir Diablo II gekauft bei Amazon (natürlich die Mac Version) und wollte das Spiel nun installieren, aber statt dessen kommt folgende Nachricht:
2731873730_ee42f8dcdf.jpg

Was kann man da machen? Kann man überhaupt was machen oder habe ich mir das Spiel jetzt um sonst gekauft?

Danke
obstschale
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
moin,

ich glaube da gibts nen „special-installer“ für osx. schau mal im netz, damit müsstest das dann auch installieren können.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Der brauchst zu nächst den Installer den gibt es bei Blizzard oder google einfach mal nach D2 Installer Mac. Das wird aber deine Probleme mit dem Installieren lösen aber spielen kannst du noch nicht sofern deine Grafiktreiber 256 Frabenmodus icht mehr unterstützen ( dies ist vom Modell abhängig ) da man dann im GL-Modus zwar die Farbenmenge einstellen kann für den Start aber immernoch 256 Farb-Unterstüzung braucht.

Hier hilft im Moment leider nur ein Downgrade des Grafiktreibers.


Noch ein kleiner Tipp sobald dein D2 läuft und der aktuelle Patch installiert ist kannst du alle nicht vorhandenen mpq Dateien von der CD in den DII-Ordner kopieren und ab da ohne CD spielen :)
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Da bin ich wieder. also ich habe Diablo II (+ Expansion Set) installiert und alles klappt super. Die Videos laufen und das spiel läuft ^^. Vor dem Start kann man ein paar Einstellungen machen. Ich musste nur umstellen das KEIN OpenGL verwendet wird und dann hat es geklappt. Man kann aber auch noch die Auflösung und Farbtiefe einstellen.

Aber sonst klappt alles :D
Danke an euch nochmal.

lg, obstschale
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wenn du wie oben erwähnt den neusten Patch hast, kannst du alle mpq also sound video etc.
von der Exp. CD in den DII-Ordner kopieren und dann ohne CD spielen ;)
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
die große Frage ist nur, wo sind die mpq. Ok auf der CD aber ich finde die nicht^^
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
oh sorry unter mac heisen die nicht so. Es sind alle Datien die so ein Diablo Bild haben das mit der Kapuze wo Diablo II oben drann steht.
 

aardvark

Golden Delicious
Registriert
22.01.08
Beiträge
6
Mittlerweile kann man übrigens einige Spiele bei Blizzard im online store herunterladen, wenn man einen gültigen key hat. Bei mir haben sich diese Versionen problemlos installieren lassen.