1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo II auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Obstschale, 04.08.08.

  1. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Hey Leute,

    ich bin mir nicht sicher ob das Thema in dieses Forum rein passt, wenn nicht tut es mir leid ;D

    Also mein Problem ist Folgendes. Ich habe mir Diablo II gekauft bei Amazon (natürlich die Mac Version) und wollte das Spiel nun installieren, aber statt dessen kommt folgende Nachricht:
    [​IMG]
    Was kann man da machen? Kann man überhaupt was machen oder habe ich mir das Spiel jetzt um sonst gekauft?

    Danke
    obstschale
     
  2. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    moin,

    ich glaube da gibts nen „special-installer“ für osx. schau mal im netz, damit müsstest das dann auch installieren können.
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Der brauchst zu nächst den Installer den gibt es bei Blizzard oder google einfach mal nach D2 Installer Mac. Das wird aber deine Probleme mit dem Installieren lösen aber spielen kannst du noch nicht sofern deine Grafiktreiber 256 Frabenmodus icht mehr unterstützen ( dies ist vom Modell abhängig ) da man dann im GL-Modus zwar die Farbenmenge einstellen kann für den Start aber immernoch 256 Farb-Unterstüzung braucht.

    Hier hilft im Moment leider nur ein Downgrade des Grafiktreibers.


    Noch ein kleiner Tipp sobald dein D2 läuft und der aktuelle Patch installiert ist kannst du alle nicht vorhandenen mpq Dateien von der CD in den DII-Ordner kopieren und ab da ohne CD spielen :)
     
  4. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Hey Also ich bin gard dabei das spiel zu installieren. Mit diesem Installer geht das (bis jetzt ;D)
    Link: http://files.filefront.com/Diablo+II+Installerdmg/;3123362;/fileinfo.html

    Wie es dann mit dem Spielen aus sieht werde ich sehen. Ich habe den neuen iMac und eigentlich will ich meine Treibe nicht downgraden^^mal sehn.

    danke erstmal. ich melde mich dann nochmal
     
  5. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Da bin ich wieder. also ich habe Diablo II (+ Expansion Set) installiert und alles klappt super. Die Videos laufen und das spiel läuft ^^. Vor dem Start kann man ein paar Einstellungen machen. Ich musste nur umstellen das KEIN OpenGL verwendet wird und dann hat es geklappt. Man kann aber auch noch die Auflösung und Farbtiefe einstellen.

    Aber sonst klappt alles :D
    Danke an euch nochmal.

    lg, obstschale
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Wenn du wie oben erwähnt den neusten Patch hast, kannst du alle mpq also sound video etc.
    von der Exp. CD in den DII-Ordner kopieren und dann ohne CD spielen ;)
     
  7. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    die große Frage ist nur, wo sind die mpq. Ok auf der CD aber ich finde die nicht^^
     
  8. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    oh sorry unter mac heisen die nicht so. Es sind alle Datien die so ein Diablo Bild haben das mit der Kapuze wo Diablo II oben drann steht.
     
  9. aardvark

    aardvark Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    6
    Mittlerweile kann man übrigens einige Spiele bei Blizzard im online store herunterladen, wenn man einen gültigen key hat. Bei mir haben sich diese Versionen problemlos installieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen