• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diablo 3 kommt!

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Also die Beta habe ich ohne Probleme mit FileVault 2 (Lion) gespielt. Die Final ging auch ohne Probleme installieren und starten (bis zum Menü jedenfalls). Wer behauptet denn so etwas?

Die System-Specs auf der Blizzard-Seite:

[h=5]Werden FileVault und FileVault 2 von Mac-Installationen unterstützt?[/h]Nein, FileVault und FileVault 2 werden gegenwärtig nicht von Blizzard-Spielen unterstützt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jop, habe es auch gerade entdeckt. Aber wie gesagt, die Open Beta lief problemlos, und ich habe schon recht viel gespielt. Vielleicht betrifft es nur vereinzelt Systeme oder Installationen, und Blizzard möchte einfach keinen Support dafür übernehmen, bis das genauer abgeklärt ist. Könnte mir vorstellen, dass bei schwächeren Systemen FileVault neben dem Spiel zu viel vom Prozessor abverlangt.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Das kann natürlich sein. Ich habe ein 13" MBP von 2010 (mit 8GB aufgerüstet) und ich habe leider die Betaphase verpasst um die performance testen zu können..... :/
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja 2010 müsste schon i5 oder i7 haben, also glaube nicht dass da FileVualt sehr zur Last fällt. Bei Laptops ist wenn dann eher die Grafikkarte kritisch. Hast du es denn trotzdem gekauft oder testet dann lieber erst mal die Demo?
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ich zögere momentan noch. Die Demo kommt ja erst am 15. Juni, bis dahin ist es ja noch etwas. Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit einer ähnlichen MBP-Konfiguration:

13" - Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
Nvidia GeForce 320M (256MB)
8GB Ram
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich nehme mal an, dass alle hier, die schon installiert haben sich das Spiel online gekauft haben oder? Meine Amazonbestellung kommt ja leider erst morgen. :(
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Habe den Teufel heute per Post ins Haus bekommen und er liess sich problemlos installieren, obwohl meine HD mit Filevault 2 verschlüsselt ist.
Ich konnte auch das einleitende Video anschauen, dann wurde ich aber freundlich, doch sehr bestimmt an der Höllenpforte mit der Bemerkung abgewiesen, ich müsse wie alle anderen Sünder bis 0.00 Uhr warten.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hab es bei gameware bestellt, da hier versprochen wurde, dass der Key am 14. da ist, was auch super geklappt hat. Die Box kommt höchstwahrscheinlich morgen.

Installieren ist übrigens auch ohne Box/Key kein Problem, also kann man schon einmal alles vorbereiten, wenn man denn morgen sofort loslegen möchte. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Kann man eigentlich schon die EN/US-Version um 0 Uhr spielen, sofern der europäische Server ausgewählt ist? Oder hätte ich lieber die EN/GB-Version nehmen sollen? ^^
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bäh ich bin müde … :)
Bin mal gespannt, ob die Server das packen … ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Viel Spaß euch allen! Auf das die Server halten ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Läufts bei jemanden? „Servers are busy… bla“ :/
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Nope... Komm nicht über die Eingabe meines Authenticator Pins....
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
So... Nach mehr als einer Stunde konnte ich mich endlich einloggen und loslegen. Hab den ganzen ersten act durch und bin nach wie vor beigeistert.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jop konnte dann ab 2 auch endlich etwas spielen. ;) Skeleton King war mein Ziel für heute, und jetzt geht's erstmal ins Bett. Ist meiner Meinung nach wirklich ein gelungenes Spiel.