• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 am Macbook

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
also ich habe mir zum installieren jetzt cds von nem kumpel augeliehen aber meinen cd key verwendet und das ging sogar aber er will meine lod cd nicht!!!
Habe dann erstmal nur Diablo gespielt und muss sagen auf dem MB ist das nicht toll. Habe es jetzt wieder runtergescmissen und werde es auch dabei belassen.
Wünsche dir viel Glück Baldur ;)
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Guten Morgen zusammen!

Habe folgendes Problem:
- Habe mir den Installer runtergeladen
- Meine Version ist eine MAC Version! Hab ich geschaut!
- Installation LOD ohne Videos begonnen
- Erst will der die D2 Install haben! Laeuft!
- Dann will er die D2 Game haben! Laeuft!

Dann will er die LOD haben und die spuckt er mir immer wieder aus! Woran kann das liegen? Sind alles die CDs aus der Gold-Edition wo auch MAC drauf steht!

Jeman ne Idee?!

Ach ja! System ist ein MacBook mit Tiger!
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Huhu,

habe eben rein zufällig entdeckt, dass mein eigentlich schon antiquiertes Diablo II auch auf meinem neuen Macbook läuft. Nach kurzem Einlesen machte ich mich auf die Suche nach dem nativen Installer. Der Link war schnell gefunden, allerdings ist er auf Blizzards Server nicht mehr zu bekommen. Die einzige Meldung, die ich erhielt, hieß: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.
Das ist so schade! Ich will mal wieder Monster metzeln!
frown.gif


Hat vielleicht noch jemand die Datei auf seinem Mac?
Hoffentlich.

Liebe Grüße,
David
 

cds23

Gast
Hi,

ich hätte da eine große Bitte: Könnte mir jemand den Native Installer von Diablo 2 oder einen noch funktionierenden Link schicken? Leider funktioniert oben genannter Link nicht (keine Ahnung wieso). Habe gestern haben entschieden, Diablo 2 mal wieder zu installieren, suche aber vergeblich nach dem Installer.

Wäre es möglich, diesen bei Rapidshare oder Megaupload hochzuladen und dann den Link an meine Emailadresse zu schicken? Ich wäre sehr zu Dank verpflichtet.

Gruß,

cds23
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hier habe ich mal ne Übersicht zum Thema Diablo2 auf Macs
(habe ich aus indiablo.de Forum entnommen und links aktualisiert)


1) Welchen Rechner brauche ich, um D2 flüssig im Battle.net spielen zu können?

Meine Tests mit verschiedenen Rechnern haben ergeben, dass man mindestens einen G3 mit 600 Mhz und 378 MB Ram benötigt. Mehr Ram ist jedoch auch bei kleinen Rechnern das Mittel zur Performanceverbesserung.


2) Wie kann ich das Spiel ohne Classic-Umgebung installieren? Muss ich es danach noch patchen, so dass es unter Mac OS 10 läuft?

Blizzard hat einen „native“ Installer für Max OS X programmiert. Mit diesem Installer kann Diablo 2 und LoD auch ohne Classic-Umgebung unter OS X installiert werden; ich rate hier zu einer „komplett Installation“. Den native Installer und alle Patches findet Ihr hier. Es reicht bei einer Neuinstallation jedoch aus, lediglich den Installer herunter zu laden, die aktuelle Version von D2/LoD ist dort bereits integriert.


3) Ich habe einen Widescreen-Monitor, kann ich die komplette Auflösung nutzen?

Nein, das sieht D2 nicht vor, selbst wenn man lediglich D2 mit einer Auflösung von 600*800 spielen möchte, benötigt man die Installation von LoD. Seitdem aktuellen Patch kann man allerdings in den Systemoptionen von D2 einstellen, dass man die Auflösung „gedehnt“ darstellen lassen will. Das hat zur Folge, dass unter den Widescreenformaten die Auflösung auf den kompletten Monitor dargestellt wird.


4) Bei mir erscheint das Optionen-Menu nicht mehr, wie kann ich die Opionen wieder darstellen?

Beim Start von D2/LoD einfach die die Optionen-Taste gedrückt halten (die „alt“-Taste ist damit gemeint).


4) Kann ich D2 + LoD auch ohne CD spielen?

Ja, das ist generell möglich. Hierfür reichen die Boardmittel von OS X aus. Man erstellt mit dem Programm „Festplatten-Dienstprogramm“ (zu finden im Ordern Programme/Dienstprogramme“) ein Image der LoD CD, bzw. ein Image von der „Play Disc“ (CD 2) . Das erstellte Image legt man am besten im Ordner ab, wo D2 installiert worden ist und mounted es einfach mittels Doppelklick auf den Desktop, um D2/LoD ohne CD spielen zu können. Das beliebte Brennprogramm „Toast“ ist hierfür auch sehr gut geeignet.


5) Kann ich Open GL nutzen?

Die Antwort ist ein klares „Jein“. Selbst auf meinem G5 ist seit dem Update auf 10.3.6 das Spielen unter OS X im Open GL-Modus nicht sehr prickelnd. Die Frames bewegen sich je nach Spielgebiet und Anzahl der Mitspieler zwischen 20 und 45, allerdings kommt es immer auf einen Versuch an
wink.gif
Für schwächere Rechner ist der Open GL Modus grundsätzlich nicht zu empfehlen. Lieber sollte auf den „Software Modus“ zurückgegriffen werden. Mit diesem kann man selbst auf einem kleinen G3 stabile 25-35 Frames erreichen, was ein flüssiges Spielen möglich macht. Auf einem G5 mit 1 GB Ram kann ich im Software-Modus konstant auf 70 Frames und mehr zurückgreifen. Im Single-Player-Modus kann Open GL bedenkenlos aktiviert werden.


6) Gibt es Cheats für den Macintosh?

Ehe die Frage mich via PM ereilt, binde ich sie vorsorglich gleich mit ein: Nein es gibt absolut keine Cheats für D2 – weder Lokal, noch für das Open und schon gar nicht für das Closed Battle.net. Sollte jemand doch etwas hierzu finden, bitte ich darum sich geschlossen zu halten!


7) Gibt es Modding-Tools für den Macintosh?

Ja, es gibt ein Modding-Tool, mit dem man die MPQ-Dateien auslesen und verändern kann. Es funktioniert allerdings nur im Single-Player-Modus. Mehr Informationen dazu bei „Versiontracker.com“:

8) Kann ich mehrere Instanzen von D2 auf einem Mac laufen lassen?

Dies geht nicht ohne weiteres, da D2 unter Library/Preferences die Einstellungen ablegt. Es gibt allerdings eine Möglichkeit auch hier mehrere Instanzen von D2 laufen zu lassen und dies kann man wieder über die Boardmittel erreichen. Man legt einfach einen neuen Benutzer an (Systemsteuerung -> Benutzer) und aktiviert den „schnellen Benutzerwechsel“ (Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmelde-Optionen). Unter dem neu erstellten Benutzer wird D2 abermals installiert (Achtung: Ihr braucht dafür D2/LoD zweimal, wegen der CD-Keys!). Jetzt kann zwischen den einzelnen Benutzern gewechselt werden, ohne dass die aktiven Programme beendet oder gestoppt werden. Erwartet allerdings keine Wunder. Auf einem G3 oder alten G4 muss man diese Prozedur gar nicht erst beginnen. Wer aber selbst mulen möchte, kann es auf diese Weise realisieren. Bitte beachtet aber dabei, dass ich keine Gewähr dafür übernehmen kann, wenn die Items dennoch verschwinden oder D2 aufgrund von mangelnden Ressourcen abstürzt o_O


9) Kann ich das Spiel minimieren?

Ja das geht, während des Spiels kann jederzeit „Apfel-M“ gedrückt werden. Um das Spiel wieder im Vollbildmodus darstellen zu könne, drückt einfach erneut „Apfel-M.


10) Ich habe die interne Firewall aktiviert, muss ich dort irgendwelche Ports freischalten?

Ja, das sollte unbedingt gemacht werden. D2 benutzt den Port 4000 TCP, dieser sollte in der internen Firewall freigeschaltet werden (Systemsteuerung -> Sharing -> Firewall – dort auf „Neu“ klicken, Diablo 2 als neuen Dienst eintragen und den Port 4000 benennen). Analog kann dies auch für einen Router konfiguriert werden unter dem Menupunkt „Port Forwarding“.


11) Kann ich andere Programme im Hintergrund laufen lassen?

Alle Programme, die das Netzwerk belasten wie zB P2P-Programme, Seti@Home etc. sollten unbedingt deaktiviert werden. Zum einen leidet der Ping erheblich unter der Aktivität dieser Programme, zum anderen ist D2 dann auch nicht mehr flüssig zu spielen und verkommt zu einer Dia-Show. Unschädlich dagegen ist allerdings die Benutzung von Mail und einem Browser.


11) Ich habe keine Lust mehr auf D2, wie kann ich das Spiel rückstandslos löschen?

Einfach den Ordern, wo D2 installiert worden ist in den Papierkorb verschieben und löschen. Im Ordner „Library/Preferences“ findet man noch „Diablo II Preferences“, dies kann auch in den Papierkorb verschoben werden.
[/FONT]