• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 am Macbook

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich will das andre Thema jetzt nicht zuspammen, deswegen das hier.
Kann mir jemand für ganz dumme wie mich erklären, wie ich Diablo2 (auch mit battle.net) am Macbook zum laufen bekomme? Alles was ich hab, ist dieser Link: http://www.blizzard.com/support/?id=mdt0387p#OSXNative, und keine Ahnung was ich damit machen soll. Wär euch allen sehr dankbar!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,


Einfach auf die Blizzard Site gehen und den Macintosh OS X Native Installer runterladen, der direkte Link ist dieser:

http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2/..._Installer.dmg

Diesen Installer einfach ausführen und du bekommst ein Installationsmenü in dem du wählen kannst, ob du Diablo 2 oder Diablo 2 + LoD installieren willst.

Nach der Installation Diablo 2 starten, ins Battlenet verbinden (Portweiterleitung an deinem Router nicht vergessen, Port 4000 und Port 6112) und das Update für D2 auf 1.11b automatisch ziehen lassen oder einfach den Link hier benutzen und manuell installieren:

http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2e....11b%20OSX.dmg

Dann sollte alles funktionieren.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Beim versuch, "Diablo_II_Installer.dmg" zu öffnen kommt diese Fehlermeldung:
FreeSnap001.jpg


Außerdem, ich glaub ich hab gar keinen Router, nur ein Modem von Inode...
Aber danke schon mal für eure Antworten! :)
 

Mitglied 12091

Gast
Ja bei mir funktioniert das nicht. Bei mir kommen am anfang des Spiels Grafikfehler. Ich glaub das hängt damit zusammen das es nicht für intel geeignet ist. Ich würde eher sagen es ist noch ein PPC programm.
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Ja bei mir funktioniert das nicht. Bei mir kommen am anfang des Spiels Grafikfehler. Ich glaub das hängt damit zusammen das es nicht für intel geeignet ist. Ich würde eher sagen es ist noch ein PPC programm.

Das ist ein bekanntes Problem, schau mal in der Suchfunktion.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hab jetzt nochmal gesucht, und alles was ich finde ist, dass man sich diesen Installer für OS X runterladen sollen, von so einer Fehlermeldung wie bei mir find ich aber nichts...
 

m00gy

Gast
Die Fehlermeldung lässt auf einen defekten Download schließen. Hast Du probiert, die Datei noch einmal zu laden?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also bei mir hat der von waxen beschriebene Weg eiwandfrei funktioniert, ich spiele jetzt 2 Wochen, und zwar mit MacBook CD 512mb ;)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Freut mich, das es auch Leute gibt, die gute Erfahrungen gemacht haben, das ermutigt ;)

Hab die .dmg jetzt noch einmal geladen, jetzt klappt das und so ein Instalationsmenü kommt. Hab allerings noch eine sehr dumme Frage: Wenn ich "Lord of Destruction - Standard" auswähle, ist dann das battle.net auch dabei? Weil bei den Auswahlmöglichkeiten für Diablo2 ohne LoD steht bei einer Multiplayer dabei, bei den LoD-Auswahlmöglichkeiten gibts nur komplett (mit Videos, und die brauch ich ned) und eben Standard...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wenn du LoD installierst, dann installierst du alles mit: Multiplayer, Videos etc. Mich hat das nie weiter gestört, aber es gibt irgendwo im Netz noch ein Tutorial, wie man anders installieren kann: Voilá
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Hab jetzt nochmal gesucht, und alles was ich finde ist, dass man sich diesen Installer für OS X runterladen sollen, von so einer Fehlermeldung wie bei mir find ich aber nichts...

Hab gegooglet und gleich das 2. Ergebnis hat ergeben, dass die Grafikfehler dadurch behoben werden können, wenn man im 1. Fenster das bei Programmstart angezeigt wird, die Grafik auf Software stellt. Also merke: Wer selbst googlet wird auch schlau ;)
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
hatte auch diese probleme !
softwaremodus wirkt wahre wunder, hatte wegen dem ruckeln schon an meinem iBook gezweifelt !
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hab gegooglet und gleich das 2. Ergebnis hat ergeben, dass die Grafikfehler dadurch behoben werden können, wenn man im 1. Fenster das bei Programmstart angezeigt wird, die Grafik auf Software stellt. Also merke: Wer selbst googlet wird auch schlau ;)

Das war allerdings nicht mein Problem, so weit war ich noch gar nicht. Ich konnte die .dmg vom Installer nicht öffnen, und dazu habe ich nichts gefunden, m00gy hat mir das dann erklärt. Das mit dem Graphikfehler hab ich doch schon längst gewusst ;)

Jedenfalls bin ich jetzt dabei und es klappt alles :)
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
hab nen mac pro mit intel xeon und hab alles mit lod und so mit dem os x installer installiert und habe ausversehen beim starten auf opengl gestellt und gesagt dieses fenster nichtmehr anzeigen jetzt kommt diese abfrage auch nach neuinstall nicht mehr. wo kann ich das umstellen?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Was bringt der Installer wenn er eh die CDs will? Hab noch einen Key, aber die CDs halt nicht mehr.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
hab nen mac pro mit intel xeon und hab alles mit lod und so mit dem os x installer installiert und habe ausversehen beim starten auf opengl gestellt und gesagt dieses fenster nichtmehr anzeigen jetzt kommt diese abfrage auch nach neuinstall nicht mehr. wo kann ich das umstellen?
Während des Startens die Optionstaste (Alt) gedrückt halten, dann komm das Konfigurationsmenü wieder.
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
danke funzt ja jetzt nur bnet leider nicht btw. in warcraft 3 funzt es also kanns ja nichts mitm inet zu tun haben
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Toll dieser installer. Sagt mir ich soll die Install-Disk reinfrummeln. mach ich und er spuckt sie wieder aus. Alle anderen CD's funzen auch nicht.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Toll dieser installer. Sagt mir ich soll die Install-Disk reinfrummeln. mach ich und er spuckt sie wieder aus. Alle anderen CD's funzen auch nicht.

Willkommen im Club. Das Problem ist folgendes: Es gibt leider zwei verschiedene Versionen von Diablo 2. Du wirst, wie ich auch, eine rein Windows Version haben. Ich tieger morgen mal in den Media Markt und kauf es mir. Bei Amazon kostet die sogenannte "Diablo2 Gold" Version 20 takken.
Schaun wir mal