1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Developer Tools

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von mschoening, 25.09.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    sehe ich das richtig, dass die Developer Tools nicht auf den normalen recovery CDs drauf sind?

    P.S: Kann man auch nur die Icon und Interface Pakete installieren? Ich will nur die Interfaces gestalten, nicht die funktionalität.

    Thanks,
    Max
     
  2. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Du kannst sie auf jedenfall von http://developer.apple.com/ herunterladen.
    Kostenlose Registrierung notwendig.
    Bei der Installation kann man glaube ich einige Sachen weglassen.
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Nein, das siehst Du falsch. Da gibt es einen Ordner „Xcode Tools”.

    MacApple
     
  4. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    IIRC gab es mal eine CD, auf der Xcode fehlte. Die hatten AFAIK nicht ausreichend Platz.

    Aber du kannst es ja wie gesagt laden.
     
  5. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ich bräuchte die Xcode CD auch, allerdings habe ich nur Mac OS X Tiger! Kann man sich die Developer Tools auch für Tiger herunterladen? (ich habe keine OS X CDs...)

    Ist bei den Developer Tools auch dieses Quartz Composer Programm dabei?
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Jupp, kann man. Version 2.5 musst Du für den Tiger nehmen.

    Wieso eigentlich nicht? o_O

    Ist es.

    MacApple
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Boh, das wüsste ich auch gerne...

    Wenn es doch nur so eine Art Suchmaschine gäbe, in die man "OS X Developer Tools Download" eingeben könnte...

    Leider gibt es das nicht, daher kann ich Deine Frage nicht beantworten.

    Oder, um es kürzer zu sagen: STFW!

    Alex
     
  8. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ich habe meinen eMac gebraucht von einer Firma in der mein Onkel arbeitet bekommen. Da war nur OS X Tiger vorinstalliert und es waren keinerlei CDs dabei.

    Wo kann man sich denn jetzt 2.5 herunterladen?
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865

Diese Seite empfehlen