1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Developer Tools benötigt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von duboe, 25.03.09.

1. duboe

duboe Erdapfel

Morgen,

hab grad mein System neu aufgesetzt dabei sind mir die "Developer Tools" mit knapp 2 Gb ins Auge gefallen.

Brauch ich die denn überhaupt? Ich mach nix in die richtung. Höchstens mal was mit Python aber da sind die nicht von nöten oder?

lg

2. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

mit den developer tools steht dir eine IDE für cocoa apps zur verfügung (das sind die programme am mac) und du kannst dashboard-widgets machen. wenn du das nicht machst, dann kommst du hervorragend ohne aus ;)

3. yamiro

yamiro Fießers Erstling

Oder aber, du willst macports verwenden (was weiss ich: latex, tomcat, subversion, maven ..). Da macports alles aus den Sourcen kompiliert, sind die Developertools Voraussetzung (zumindest einige).

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Zumindest für LaTeX braucht man keine Developer Tools, MacTeX funktioniert auch ohne.

5. yamiro

yamiro Fießers Erstling

Stimmt, aber für texlive aus macports schon, das kompiliert alle dependencies von null an.

6. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Das ist allerdings TeX Live 2007, total veraltet. ;)

7. awk

awk Clairgeau

Ich beantworte die Frage mit: Nein, du benötigst sie nicht.

Wenn du sie doch irgendwann benötigen solltest, dann kannst du sie auch einfach nachinstallieren.

8. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich haette geantwortet: Wenn du fragen musst, brauchst du die tools nicht ;)

SCNR,
    Dirk

Diese Seite empfehlen