1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dev Tools nur auf System-Partition installierbar?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von macgroupie, 12.02.07.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hallo

    Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, die Apple Dev Tools auf einer beliebigen, nicht OS X-System-Partition zu installieren? Der Installer behauptet das, aber das kann ich ja kaum glauben. Kann man vielleicht mit symlinks oder so tricksen?

    Danke!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du kannst die Tool installieren und danach einfach auf eine andere Partition verschieben.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hi

    Ne, das geht nicht, auf meiner System-Partition ist nicht genug Platz für die Installation. Aber ich installiere es vielleicht auf dem PB und schiebe es dann auf die Daten-Partition des PM. Müsste doch dann auch gehen oder?

    Danke
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Müsste funktionieren.
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Nicht ganz, denn gcc&co werden in /usr/ installiert und nicht unter /Developer

    @macgroupie. Wieviel Platz hast Du denn frei? Du kannst bei der Installation viel Plattenplatz sparen wenn Du Dokumentation,Bespiele und Frameworks, die Du nicht brauchst, weglässt.
     
  6. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Ich hatte unter 1 GB frei. Stimmt, hab dann die Doku und anderes weggelassen, war mir nicht so klar, dass ich das konnte, weil der Installer halt so "du kommst hier nicht weiter"-mäßig aussah.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schaufel mal ein wenig Platz frei indem du ein paar nicht benötigte Sprachen entsorgst. Das sollte auch noch mal ein bis zwei GB bringen.
    Gruß Pepi
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Und iDVD erst mal auf eine externe Platte schieben. Gruss KayHH
     
  9. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Library/Application Support/Garageband bringt noch mehr ein als iDVD. ab auf die externe platte und mit einem alias einbinden....
     

Diese Seite empfehlen