• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dev Tools nur auf System-Partition installierbar?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, die Apple Dev Tools auf einer beliebigen, nicht OS X-System-Partition zu installieren? Der Installer behauptet das, aber das kann ich ja kaum glauben. Kann man vielleicht mit symlinks oder so tricksen?

Danke!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst die Tool installieren und danach einfach auf eine andere Partition verschieben.

Viele Grüße

Timo
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi

Ne, das geht nicht, auf meiner System-Partition ist nicht genug Platz für die Installation. Aber ich installiere es vielleicht auf dem PB und schiebe es dann auf die Daten-Partition des PM. Müsste doch dann auch gehen oder?

Danke
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi

Ne, das geht nicht, auf meiner System-Partition ist nicht genug Platz für die Installation. Aber ich installiere es vielleicht auf dem PB und schiebe es dann auf die Daten-Partition des PM. Müsste doch dann auch gehen oder?

Danke

Müsste funktionieren.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Müsste funktionieren.

Nicht ganz, denn gcc&co werden in /usr/ installiert und nicht unter /Developer

@macgroupie. Wieviel Platz hast Du denn frei? Du kannst bei der Installation viel Plattenplatz sparen wenn Du Dokumentation,Bespiele und Frameworks, die Du nicht brauchst, weglässt.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Nicht ganz, denn gcc&co werden in /usr/ installiert und nicht unter /Developer

@macgroupie. Wieviel Platz hast Du denn frei? Du kannst bei der Installation viel Plattenplatz sparen wenn Du Dokumentation,Bespiele und Frameworks, die Du nicht brauchst, weglässt.

Ich hatte unter 1 GB frei. Stimmt, hab dann die Doku und anderes weggelassen, war mir nicht so klar, dass ich das konnte, weil der Installer halt so "du kommst hier nicht weiter"-mäßig aussah.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schaufel mal ein wenig Platz frei indem du ein paar nicht benötigte Sprachen entsorgst. Das sollte auch noch mal ein bis zwei GB bringen.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Und iDVD erst mal auf eine externe Platte schieben. Gruss KayHH
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Library/Application Support/Garageband bringt noch mehr ein als iDVD. ab auf die externe platte und mit einem alias einbinden....