• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

/dev/tcp/ - HTTP-Request - Problemchen

HolsteinerCox

Erdapfel
Registriert
14.11.07
Beiträge
4
Kann mir hier jemand helfen?

Code:
#!/bin/bash

grep / testfe | while read host resource encoding
do
        exec 3<> /dev/tcp/$host/80
        printf "%s HTTP/1.0\r\n" "GET $resource" >&3
        printf "Accept: text/html, text/plain\r\n" >&3
        printf "Accept-Language: de\r\n" >&3
        printf "User-Agent: MyFeedReader\r\n" >&3
        printf "\r\n" >&3
        cat <&3 | iconv -c -f $encoding -t UTF8
        exec 3<&-
done
exit 0
In der "testfe" steht sowas wie...

www.netzeitung.de /export/news/rss/clean/internet.xml ISO-8859-1
www.stern.de /standard/rss.php?channel=computer-technik ISO-8859-1

und alles funktioniert soweit prächtig - Gut, das Programm dient eher zum Lernen... -, aber wenn ich...

www.spiegel.de /schlagzeilen/rss/index.xml ISO-8859-1

hinzufüge, dann sagt mir der Server, dass in meinem zusammengebastelten HTTP-Request etwas nicht stimmt. Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, was das falsch ist??
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne da jetzt aufgrund von Zeitmangel konkret nachzuwassern stell ich einfach mal die Frage warum Du nicht einfach curl(1) verwendest und dessen Output dann irgendwohin pipest?
Gruß Pepi
 

HolsteinerCox

Erdapfel
Registriert
14.11.07
Beiträge
4
Ohne da jetzt aufgrund von Zeitmangel konkret nachzuwassern stell ich einfach mal die Frage warum Du nicht einfach curl(1) verwendest und dessen Output dann irgendwohin pipest?
Gruß Pepi

Ich habs auch rausgefunden gerade. Und "curl" kannte ich noch gar nicht. danke dafür.