1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deutsches netzteil in usa benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von inapina, 15.04.08.

  1. inapina

    inapina Gast

    Hallo liebe Äpfel,
    ich habe ein iBook G4 und möchte das in den USA benutzen. Kann ich mein deutsches Netzteil einfach in einen Adapter stecken (so wie einen Wecker oder Rasierer...zB) oder muss ich mir ein Ami-Netzteil kaufen oder sonst auf irgendetwas achten beim Kauf des Adapters (ich dachte da eigentlich an einen stinknormalen 240V auf 110V-Adapter)?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    adapter ausm elektrofachhandel reicht.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das Netzteil schaltet sich automatisch auf 110V um. Es reicht wenn du den amerikanischen Stecker in die Dose steckst.

    :)

    ps.: Habe hier noch einen Satz liegen, wenn du die amerikanischen Netzkupplungen brauchst.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Man braucht aber noch einen Stecker, der so aussieht

    Edit:
    war zu langsam
     
  5. inapina

    inapina Gast

    Okay, viellen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob das mit der Spannung irgendwie anders gelöst werden muss und die Kiste nicht implodiert oder so..;). Den Adapter-Stecker hol ich mir "drüben", is ja alles grade schön billig :p!
    Danke!
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    So schauts aus:

    [​IMG]
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Joa, genau, diese flachen Stecker mit Loch drin.
     

Diese Seite empfehlen