• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

deutsches netzteil in usa benutzen?

  • Ersteller inapina
  • Erstellt am

inapina

Gast
Hallo liebe Äpfel,
ich habe ein iBook G4 und möchte das in den USA benutzen. Kann ich mein deutsches Netzteil einfach in einen Adapter stecken (so wie einen Wecker oder Rasierer...zB) oder muss ich mir ein Ami-Netzteil kaufen oder sonst auf irgendetwas achten beim Kauf des Adapters (ich dachte da eigentlich an einen stinknormalen 240V auf 110V-Adapter)?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
adapter ausm elektrofachhandel reicht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Netzteil schaltet sich automatisch auf 110V um. Es reicht wenn du den amerikanischen Stecker in die Dose steckst.

:)

ps.: Habe hier noch einen Satz liegen, wenn du die amerikanischen Netzkupplungen brauchst.
 

inapina

Gast
Okay, viellen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob das mit der Spannung irgendwie anders gelöst werden muss und die Kiste nicht implodiert oder so..;). Den Adapter-Stecker hol ich mir "drüben", is ja alles grade schön billig :p!
Danke!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So schauts aus:

nk.JPG