• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsches Handy (o2) im Ausland (Spanien)

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, mit Handys aus Deutschland (o2) im Ausland zu benutzen.

Meine Freundin geht demnächst für 1 Jahr nach Spanien.

Momentan läuft ihr Handyvertrag auf mich und geht noch fast 1 Jahr.
Beide Handys sind bei o2.

Jetzt stellt sich die Frage, was für kosten kommen auf sie zu wenn Sie das Handy mitnimmt?


Zahlt sie eigentlich wenn sie auf dem Handy angerufen wird, oder eine SMS bekommt?
Was zahlt Sie für SMS drauf? Sie hat 100 SMS im Monat gratis.

Was ist am besten? Ihr eine Auslandsoption bestellen?

Danke im Voraus.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
zu viel.
also sie soll schön ihre o2 karte in deutschland lassen..

für anrufe zahlt sie auf jeden fall
bei sms weiß ich es gar nicht..


es ist auch egal.
es lohnt sich nicht
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Was ich schon gedacht habe, dass sie sich dort einfach ein Prepaid Handy zulegt um angerufen zu werden. Und ich mir eine Auslands Option machen, damit ich billiger auf ihr Prepaid Handy telefonieren kann. Und sie ihr jetziges o2 Handy nur zum SMS Empfangen nimmt.

Hmmm....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
schreibt euch emails und telefonieren vom deutschen festnetz aufs spanische festnetz.

das ist das billigste...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wie sehen denn die Roaming-Gebühren für ihren Vertrag aus? Das müßte doch zu ermitteln sein. Nicht, daß sie sich mit den SMS ruiniert oder Du Dich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Eine spanische Handykarte kaufen, dann fallen keine Roaminggebühren an.
Oder Skype benutzen.