1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Stimmen, aber kostenfrei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comfreak, 05.12.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    da ich mir gerne Texte vorlesen lasse (Kindheitserinnerungen werden wach :-D) würde ich gerne deutsche Stimmen für Mac OS X installieren.
    Bisher habe ich leider nur kostenpflichtige Stimmen für 30€-50€ gefunden.
    Allgemein sind die Suchergebnisse für dieses Thema relativ alt und ich wollte nachfragen, ob jemand weiß, ob es mittlerweile deutsche Stimmen kostenfrei zu laden gibt. Der heißeste Tipp bisher war ein AT-Thread vom Januar 09.
    Mein Ziel wäre eine deutsche Stimme, die ich kostenfrei herunterladen könnte... :)

    Vielen Dank für einige heiße Tipps im kalten Winter,
    Gruß comfreak
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Es gab einmal Hoffnungen, dass Apple diese Funktion lokalisiert, aber..... es wird wohl beim kostenpflichtigen Zuhoeren bleiben muessen.
     
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Und was hältst du von dem Tipp mit dem iPod shuffle?

    comfreak
     
  4. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    geht leider meines wissen nach nicht mit dem alten (oder?)
    gibt es da auch möglichkeiten für nano, touch oder phone?
    wäre an einer stimme mit einer guten deutschen und nicht abgehackten sprache interessiert. kann aber nicht für alles geld ausgeben
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Keine Ahnung, was das mit dem Shuffle ist. Weiss auch nicht, ob das funktionieren soll/kann.
     
  6. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ja, so geht es mir auch :D
     

Diese Seite empfehlen