• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Stimmen, aber kostenfrei

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

da ich mir gerne Texte vorlesen lasse (Kindheitserinnerungen werden wach :-D) würde ich gerne deutsche Stimmen für Mac OS X installieren.
Bisher habe ich leider nur kostenpflichtige Stimmen für 30€-50€ gefunden.
Allgemein sind die Suchergebnisse für dieses Thema relativ alt und ich wollte nachfragen, ob jemand weiß, ob es mittlerweile deutsche Stimmen kostenfrei zu laden gibt. Der heißeste Tipp bisher war ein AT-Thread vom Januar 09.
Mein Ziel wäre eine deutsche Stimme, die ich kostenfrei herunterladen könnte... :)

Vielen Dank für einige heiße Tipps im kalten Winter,
Gruß comfreak
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es gab einmal Hoffnungen, dass Apple diese Funktion lokalisiert, aber..... es wird wohl beim kostenpflichtigen Zuhoeren bleiben muessen.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
geht leider meines wissen nach nicht mit dem alten (oder?)
gibt es da auch möglichkeiten für nano, touch oder phone?
wäre an einer stimme mit einer guten deutschen und nicht abgehackten sprache interessiert. kann aber nicht für alles geld ausgeben
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Keine Ahnung, was das mit dem Shuffle ist. Weiss auch nicht, ob das funktionieren soll/kann.