• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Knolle.. Von wegen teuer...

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, ich war auf dem Weg zur Schule, Klausur schreiben. An einer ungesicherten Baustelle hat sich dann der Bagger gedreht und mir die Schaufel während der Fahrt durch die Scheibe gehauen. Hinten kam sie dann wieder raus. Ausser ein zwei Schnittwunden ist mir nichts passiert. Ein BEifahrer hätte aber keine Chance gehabt.

Als ich ausstieg lautete der Kommentar des Baggerfahrers: "Tut mir leid"
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
OMG!
Du solltest mal zu nem Exorzisten gehen………
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
GRRRR....

Wie einigen wahrscheinlich bekannt sein dürfte, war ich vor nicht allzu langer Zeit für ein paar Monate in enw York. Dort habe ich mir nun eines Tages ein auto geliehen, um damit ein bissken rumzukurven.

Vor ein paar Tagen ist mir nach Deutschland Post geschickt worden. Ein Knöllchen über 125 Dollar wegen Parkens in der Nähe eines Hydranten! :mad:

Lustigerweise kann man dieses Knöllchen nur dann per Kreditkarte bezahlen, wenn man noch in Amerika wohnt, so dass ich jetzt einen Scheck per Post schicken darf, der mich dann weitere 40Dollar Scheckgebühren kostet (im Übrigen kosten selbst Online Überweisungen bei der amerikanischen Citibank auf inländische, also amerikanische, Konten 5 Dollar)

Da soll mir mal einer sagen, die Strafen hier wären hoch...

Dazu mal eine Frage: was würde passieren, wenn Du die Knolle einfach ignorierst? Ich wüßte nicht, das ein US Amerikaner, der hier eine Knolle wegen Falschparken bekommt, diesen Betrag ernsthaft überweisen würde. Gleiches gilt auch für viele unserer Europäsichen Nachbarn. Die werden hier "geblitzt" oder beim Falschparken erwischt, bekommen u.U. auch die Knolle ins jeweilige Heimatland geschickt. Aber danach wird es rechtlich sehr kompliziert und in der Regel werden nur die wenigsten Knollen dann auch bezahlt, die meisten Menschen aus dem europäischen Ausland legen die deutsche Knolle in der Rundablage ab. Was wäre also, wenn Du es genau so handhabst?

Oder muß man sich dann sorgen, daß man Nachts dann von einem CIA Kommando nach Guantanamo entführt wird? (Okay, okay, das war nicht ganz ernst gemeint). Dennoch mal die Frage an eventuelle Juristen hier: muß Crunshinut überhaupt das Ticket bezahlen und welche Grauzonen, dies zu umgehen, gibt es?
 

AngOr

Gast
Kommt sicher drauf an ob er jemals wieder nach Amerika möchte.
Deren Datenbanken werden ihn bei der Einreise schon entdecken.

AngOr
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Kommt sicher drauf an ob er jemals wieder nach Amerika möchte.
Deren Datenbanken werden ihn bei der Einreise schon entdecken.

AngOr

Ooops, daran hatte ich nicht gedacht ... o_O armer Kerl, da wird er wohl oder übel zahlen müssen.