• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutsche Corona-Warn-App verfügbar

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
habe heute das App Update durchgeführt, jetzt steht dort 14 von 14 Tagen aktiv. Macht mehr Sinn
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seit dem letzten Update...
 

Anhänge

  • 4DB09CF3-E983-4E31-8A00-ACE932A3B52C.png
    4DB09CF3-E983-4E31-8A00-ACE932A3B52C.png
    746,1 KB · Aufrufe: 77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
2x aktualisieren, dann war es bei mir weg,
wobei bei mir die 13/14 Tage bleiben...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hatte ich auch kurz, Neustart des iPhones und danach war es bei mir weg.
 

Benutzer 239155

Gast
Hatte ich auch. Aber vor dem letzten Update. Neustart brachte nichts. Auch Deinstallation nicht. Auf einen anderen Gerät lief die App in der gleichen Version jedoch fehlerfrei.

Ich habe die App dann neu installiert und in den App-Einstellungen die Anwendung zurückgesetzt. Anschließend habe ich die App erneut gelöscht und in der COVID-19-API das Kontaktprotokoll und die Kontaktüberprüfungen gelöscht.

Nach erneuter Installation lief die App wieder aber es war bereits die neue Version.

Da ich das Problem nicht eindeutig identifizieren konnte und alle Daten gelöscht sind, was nicht im Sinne der App und der Anwender sein kann, habe ich nichts hier gepostet.

Ein weiterer Grund, warum ich den Nutzen der App anzweifel.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich merk schon...Meinungsäußerungen sind hier im Forum nicht mehr erwünscht. Dachte ein Forum ist für sowas da ;)
Es wurde dir mehrmals nur gesagt das es nicht an der App liegt, sondern an Apple und der API (was hier generell nicht zum ersten mal erwähnt würde). Eher müsstest du dich bei Apple beschweren, denn sie geben nicht die 3% MwSt Senkung an uns weiter und nehmen sicherlich nun ein schönes Sümmchen deswegen mehr ein und könnten mit den Einnahmen vermutlich 1-2 Entwickler einstellen die nichts anderes machen als sich um die API zu kümmerm in der iOS14 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es wurde dir mehrmals nur gesagt das es nicht an der App liegt, sondern an Apple und der API (was hier generell nicht zum ersten mal erwähnt würde). Ehe müsstest du dich bei Apple beschweren, denn sie geben nicht die 3% MwSt Senkung an uns nicht weiter und nehmen sicherlich nun ein schönes Sümmchen deswegen ein und könnten mit den Einnahmen vermutlich 1-2 Entwickler einstellen die nichts anderes machen als sich um die API zu kümmerm in der iOS14 Beta.
Im Apple Store wurden die Preise doch reduziert?

Oder war die doppelte Verneinung gewollt?^^
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Wenn man wissen möchte, welche Issues gerade bearbeitet werden, kann man dies doch direkt bei Github nachlesen. Alternativ kann man dort selbst auch einen Issue öffnen, sollte es den Fall noch nicht geben.

 

Mitglied 105235

Gast
Im Apple Store wurden die Preise doch reduziert?
Nachdem diverse Speicher Upgrades vorher verdoppelt wurden.

Und ich meinte die iCloud Dienste eigentlich, da hat Apple nichts gesenkt. Wir zahlen zwar nur noch 16% MwSt aber die Nettopreise haben sich dafür nun erhöht, so das der zu zahlende Preis für uns Kunden, immer noch der gleiche ist.

Oder war die doppelte Verneinung gewollt?^^
war nicht gewollt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Sind also einige betroffen in der EU.

Der Fehlercode weist laut den Corona-Warn-Entwicklern auf ein Problem in der Contact-Tracing-API von hin. Ein Fix wird für iOS 13.6 erwartet.

EDIT: Fehler ist wie von Geisterhand verschwunden 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Ich habe auch einen Fehler auf dem iPhone XS.
Am Freitag stand da noch korrekt 14 von 14 Tagen aktiv. Dann kam das Update und danach 13 von 14 Tagen aktiv.
Die stehen immer noch da, obwohl gestern, 17.18 Uhr die Aktualisierung gemeldet wird.
Neustart iPhone hat nichts gebracht. Ich warte mal, was heute gegen 17.30 Uhr passiert.

Edit:
Die App hat sich aktualisiert um 18.40 Uhr. Die "13 von 14" steht immer noch.
Funktional vertrauensvoll sieht m.M.n. anders aus.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nachdem diverse Speicher Upgrades vorher verdoppelt wurden.

Und ich meinte die iCloud Dienste eigentlich, da hat Apple nichts gesenkt. Wir zahlen zwar nur noch 16% MwSt aber die Nettopreise haben sich dafür nun erhöht, so das der zu zahlende Preis für uns Kunden, immer noch der gleiche ist.

war nicht gewollt.

Achso okay, hatte nur kurz einen Quercheck bei iPhones und Macs gemacht und die Upgradpreise nicht angeschaut.

Die Cloud Dienste versteckt teurer zu machen ist schon ein wenig asozial, auch wenns nicht um viel Geld geht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75

Sind also einige betroffen in der EU.



EDIT: Fehler ist wie von Geisterhand verschwunden 🤔.

Warum schieben sie Apple den schwarzen Peter zu? Vor dem letzten Update funktionierte die App schliesslich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Keiner weis so genau woran es liegt, aber wird meist im Hintergrund behoben.
Hatten einige die ich kenne, haben auch paar die Hotline angerufen und die sagen immer, Apple müsste es richten und würde es auch ^^
Bei mir kommt ab und an die übliche Fehlermeldung
IMG_4498.png IMG_4498.png
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Auf dem SE und dem Pro Max und auf dem 8 Plus meiner Frau alles ok Ordnung. Ich weiß das hilft nicht groß weiter.
Welche Anbieter habt ihr denn im Bereich Mobilfunk?