• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Deutsche Botschaft gestürmt

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, aber die Behörde heisst, analog zum BGS, BP. Was anfangs zu ziemlich kuriosen Diskussionen führte, als eine Abgeordnete der Linken fragte, warum die Bundesregierung Mitarbeiter eines Ölkonzerns nach Afghanistan schicke und schon eine kapitalistische Verschwörung witterte.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die richtige Abkürzung ist BPol/BPOL für die gesamte Bundespolizei, die ja in gewisser Weise eine Behörde darstellt.

BP ist eine populäre aber trotzdem falsche Abkürzung dieser Institution.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Selber Schuld wenn man als Kennzeichen BP nimmt ;)
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Wenn du in einer Botschaft arbeitest, solltest du auch wissen, das es den BGS ( Bundesgrenzschutz ) nicht mehr gibt, sondern die Behörde und deren exekutiven Kräfte durch die BP ( Bundespolizei ) ersetzt wurden, deren Befugnisse, insbesondere im Inland, gänzlich andere sind.
Bevor du also dieses verschwurbelte Geschwafel absonderst, wäre es hilfreich, sich zu informieren.

Den BGS gibt's noch - heißt bloß anders ! Und ich hab nicht gesagt das ich in einer deutschen botschaft arbeite ! Und wir reden hier nicht vom Inland sondern von Auslandsvertretungen die sich natürlich im Ausland befinden ! Und das es bei der Bundespolizei eine sondergruppe für botschaftsschutz gibt ist ja wohl klar !
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Ach und snoopy ! Als ich das mit Militär geschrieben habe meinte ich nicht nur deutsche Botschaften sondern auch ausländische , sonnst hätte ich ja deutsch hin geschrieben .