• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deutsche Bank

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen IMAC.
Starkes Gerät!

Was mir jetzt noch fehlt um nenen PC abzubauen ist eine gescheite Banking SW die mit der Diba und der Deutschen Bank funktioniert.
Ich habe mir gerade mal die Demo von Bank X runtergeladen und scheitere gleich am Login bei der DB
Was gebe ich als Login und PW ein?
Bisher habe ich Filiale, Kontonummer und Pin eingegeben.
Wie mache ich das bei Bank X?

Bisher habe ich Quicken auf dem PC verwendet das gibz es aber leider nicht für den Mac und ich möchte eigentlich nicht schon wieder Windows auf dem Mac installieren.

Wer weiß Rat?

Gruß
Ernst
 

Benutzer 25201

Gast
Die US Version läuft aber in Deutschland laut Quicken nicht (hab bei der Hotline nachgefragt)

Ich habe jetzt gerade Macgiro als Demo geladen auber auch das bekomme ich nicht zum Laufen.
Da ist Quicken echt besser einzurichten.
Wo trage ich denn bei MacGiro die Filialnummer ein?

Gruß
Ernst
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Hallo,
bei beiden Programmen brauchst du einen Schlüssel, den du nach einer Vereinbarung mit deiner Bank ausgehändigt kriegst. Ohne den geht gar nichts.

Zum Verfahren siehe
http://www.apfeltalk.de/forum/lastschrifteinzug-t54187.html?highlight=macgiro

Das Bankprozedere ist Voraussetzung. Wenn du der Meinung sein solltest, das sei kompliziert, so denk doch mal an die Sicherheitsaspekte für diesen sensiblen Bereich.

Habe die Ehre,

Erwin
 

Benutzer 25201

Gast
Bei Quicken und HBCI per Pin/Tan brauche ich keinen Schlüssel. :-[
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Habe keine alternative zu Quicken gefunden...

und mir für drei Programme, die ich wirklich benötige Parallels gekauft. Das funktioniert wirklich super. Speziell mit dem neuen RC Build und dem Coherence Mode. Damit läuft Quicken direkt in der OSX Oberfläche (anscheinend) und ist sogar im Dock wiederzufinden.

Ich hätte zwar gerne auf ein entsprechendes Programm gewechselt, aber - wie gesagt - keine alternative zu Quicken gefunden.
 

brandtaktuell

Granny Smith
Registriert
14.12.06
Beiträge
13
Hallo,
Was mir jetzt noch fehlt um nenen PC abzubauen ist eine gescheite Banking SW die mit der Diba und der Deutschen Bank funktioniert.

Das wird, was die DiBa betrifft, schwierig. Ich habe MacGiro, das funktioniert auch gut - nur mit der DiBa nicht mehr. BTX haben sie abgeschaltet, jetzt soll man über die website rein. Mit ihrem komischen Zahlenfeld für die 2. PIN. Das wird natürlich mit einem Banking-Programm nix. Also ich habe dafür noch keine Lösung gefunden, und das liegt nicht an MacGiro :(
Die Bank will offensichtlich keine Bankingsoftware unterstützen. Für eine Direktbank eigentlich erstaunlich...

Henning
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
So mache ich das auch bei der DB: Mit HBCI+ (so nennen die das) und PIN/TAN: Geht hervorragend. Das neue HBCI-Modul soll ja echte Terminüberweisungen können, das habe ich aber noch nicht probiert.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
@deutsche bank:

filalnummer+kontonummer+unterkontonummer

pin = dein online banking pin

vorraussetzung, du musst dich für hbci freischalten! geht unter "sonstiges" in deinem online-banking portal.

viel spaß

alex p.

PS: falls du probleme hast, ruf die jungs von der DB, die haben nene guten support!