1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Bank

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von chiamsi, 21.01.07.

  1. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen IMAC.
    Starkes Gerät!

    Was mir jetzt noch fehlt um nenen PC abzubauen ist eine gescheite Banking SW die mit der Diba und der Deutschen Bank funktioniert.
    Ich habe mir gerade mal die Demo von Bank X runtergeladen und scheitere gleich am Login bei der DB
    Was gebe ich als Login und PW ein?
    Bisher habe ich Filiale, Kontonummer und Pin eingegeben.
    Wie mache ich das bei Bank X?

    Bisher habe ich Quicken auf dem PC verwendet das gibz es aber leider nicht für den Mac und ich möchte eigentlich nicht schon wieder Windows auf dem Mac installieren.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Ernst
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
  3. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Die US Version läuft aber in Deutschland laut Quicken nicht (hab bei der Hotline nachgefragt)

    Ich habe jetzt gerade Macgiro als Demo geladen auber auch das bekomme ich nicht zum Laufen.
    Da ist Quicken echt besser einzurichten.
    Wo trage ich denn bei MacGiro die Filialnummer ein?

    Gruß
    Ernst
     
  4. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Hallo,
    bei beiden Programmen brauchst du einen Schlüssel, den du nach einer Vereinbarung mit deiner Bank ausgehändigt kriegst. Ohne den geht gar nichts.

    Zum Verfahren siehe
    http://www.apfeltalk.de/forum/lastschrifteinzug-t54187.html?highlight=macgiro

    Das Bankprozedere ist Voraussetzung. Wenn du der Meinung sein solltest, das sei kompliziert, so denk doch mal an die Sicherheitsaspekte für diesen sensiblen Bereich.

    Habe die Ehre,

    Erwin
     
  5. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Bei Quicken und HBCI per Pin/Tan brauche ich keinen Schlüssel. :-[
     
  6. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Habe keine alternative zu Quicken gefunden...

    und mir für drei Programme, die ich wirklich benötige Parallels gekauft. Das funktioniert wirklich super. Speziell mit dem neuen RC Build und dem Coherence Mode. Damit läuft Quicken direkt in der OSX Oberfläche (anscheinend) und ist sogar im Dock wiederzufinden.

    Ich hätte zwar gerne auf ein entsprechendes Programm gewechselt, aber - wie gesagt - keine alternative zu Quicken gefunden.
     
  7. brandtaktuell

    brandtaktuell Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    13
    Das wird, was die DiBa betrifft, schwierig. Ich habe MacGiro, das funktioniert auch gut - nur mit der DiBa nicht mehr. BTX haben sie abgeschaltet, jetzt soll man über die website rein. Mit ihrem komischen Zahlenfeld für die 2. PIN. Das wird natürlich mit einem Banking-Programm nix. Also ich habe dafür noch keine Lösung gefunden, und das liegt nicht an MacGiro :(
    Die Bank will offensichtlich keine Bankingsoftware unterstützen. Für eine Direktbank eigentlich erstaunlich...

    Henning
     
  8. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Probier dies. Ich find's super.
     
  9. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    So mache ich das auch bei der DB: Mit HBCI+ (so nennen die das) und PIN/TAN: Geht hervorragend. Das neue HBCI-Modul soll ja echte Terminüberweisungen können, das habe ich aber noch nicht probiert.
     
  11. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    @deutsche bank:

    filalnummer+kontonummer+unterkontonummer

    pin = dein online banking pin

    vorraussetzung, du musst dich für hbci freischalten! geht unter "sonstiges" in deinem online-banking portal.

    viel spaß

    alex p.

    PS: falls du probleme hast, ruf die jungs von der DB, die haben nene guten support!
     

Diese Seite empfehlen