• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutsche Bank Equity Research wechselt zu iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Während Research in Motion mit dem Blackberry bei Großunternehmen nach wie vor mehr Anwendung als das iPhone genießt, hat ein international bekanntes Unternehmen nach Tests mit dem iPhone eine überaus positive Bilanz gezogen: Deutsche Bank Equity Research wird in Zukunft auf das iPhone setzten, da es in der Bedienung deutlich schneller und einfacher wäre. Die auf dem Gerät nach wie vor dem Blackberry unterlegene Sicherheitstechnologie wird mittels einer Drittapplikation von Good Technology umgangen. Diese erlaubt mit AES-192 verschlüsselten Zugriff auf Exchange-Server und sichert so E-Mails, Kontakte und Kalenderdaten. Das Tool bietet ebenso erweiterte Management-Funktionen für die IT-Abteilung des Unternehmens. Deutsche Bank Equity Research ist zwar nur eine Abteilung und darf nicht, wie in mehreren Berichten im Internet schon geschehen, mit der kompletten Deutschen Bank verwechselt werden - dennoch ist dies ein herber Verlust für RIM. Die Deutsche Bank wurde sowohl vom Risk Magazine als auch International Financing Review als weltweit bestes Derivatenhaus ausgezeichnet und genießt aufgrund seiner stabilen Position in der Finanzkrise international hohes Ansehen.

Untitled.jpg

Mitarbeiter genießen bei der Nutzung des iPhones vor allem, dass sie sowohl private als auch unternehmenseigene Daten abrufen können. Es gibt jedoch auch kleine Kritikpunkte: Während der Blackberry E-Mails bereits über Push herunterlädt, ist Goods App nur in der Lage, die Verfügbarkeit einer neuen Nachricht zu melden - zum Herunterladen muss die App geöffnet werden und auch geöffnet bleiben. Ebenfalls schmerzhaft vermisst wurde das kleine, rot leuchtende Licht des Blackberrys, das eine neue Nachricht anzeigt. Laut der Deutschen Bank dauert die Installation der Good-App auf Nutzerseite rund 10 bis 15 Minuten - Zeit, die man anscheinend gerne investiert. Mit einer zunehmenden Anpassung an Unternehmensbedürfnisse seitens Apple wird sich zeigen müssen, mit welchen Merkmalen sich der Blackberry gegen das iPhone positionieren wird. Ähnliche Tests wie bei der Deutschen Bank laufen momentan auch bei der Bank of America, Citi, JP Morgan Chase, Standard Chartered und UBS.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Eine optische Anzeige bei einer neuen Nachricht wäre wirklich schön...
 

Apple Voodoo

Gast
Also ich sehe optisch wenn eine Nachricht eingegangen ist.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Mir reicht es, wenn es vibriert und den Ton völlig aus. Es ist eh meistens in der iPhone Tasche am Gürtel. SEhen würde mir nicht nützlich sein.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
damit ist gemeint, dass bei ausgeschaltetem Display irgendein Lämpchen oder sonst was leuchtet.
Bei meinem Vorgänger dem HTC hat der "Homebutton" z.B. geblinkt. Das hat einfach den Vorteil, dass man das Handy nicht in die Hand nehmen muss, Display anschalten muss etc. sondern einfach wenn es da liegt sieht ob man Nachrichten hat.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Wie genau ist denn iOS sicherheitstechnisch einem BlackBerry unterlegen? Es lässt sich doch das ganze Device mit AES 256 verschlüsseln?
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich würde mich auch freuen, wenn meine E-Mails alle 15min gecheckt würden ohne, dass ich die E-Mail App selber aufgerufen habe und wenn eine da ist reicht mir aber die anzeige per roter Zahl am App-Icon und das Piepsignal.

Homebutton leuchten fände ich dennoch ziemlich stylisch wie beim HTC.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich würde mich auch freuen, wenn meine E-Mails alle 15min gecheckt würden ohne, dass ich die E-Mail App selber aufgerufen habe und wenn eine da ist reicht mir aber die anzeige per roter Zahl am App-Icon und das Piepsignal.

Homebutton leuchten fände ich dennoch ziemlich stylisch wie beim HTC.
hä??? das macht das iphone doch! zumindest bei mir! mail.app ist nicht in der multitaskleiste geöffnet. und wenn ich den prozess abwürge (mit JB mgl) dann startet der automatisch wieder neu. hab mir ne mail geschickt und schwuppdiwupp wurde sie mir als batch angezeigt.

Blinken müsste nix, was mich betrifft, aber es wäre nett wenn man auf dem Lock-screen ne anzeige hätte wie bei anrufen in abwesenheit und sms. gerne auch etwas ausführlicher.
 

Antares128

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
"Während der Blackberry E-Mails bereits über Push herunterlädt, ist Goods App nur in der Lage, die Verfügbarkeit einer neuen Nachricht zu melden"

Die Mail App kann das ja auch bzw kommt das auf den Email-Provider an. Hier gehts wohl um die Goods App.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
oder wenn man gmail nutzt dann bekommt man das sowieso direkt und ohne 15 min abfrage-zyklus
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
hä??? das macht das iphone doch! zumindest bei mir! mail.app ist nicht in der multitaskleiste geöffnet. und wenn ich den prozess abwürge (mit JB mgl) dann startet der automatisch wieder neu. hab mir ne mail geschickt und schwuppdiwupp wurde sie mir als batch angezeigt.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich meine ja, wenn die Mail App auch nicht im Hintergrund aktiv ist. Also gar nicht, denn ich mach die oft zu, wenn ich alle anderen Programme auch kille. Per Pushnachricht wäre echt nice.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich meine ja, wenn die Mail App auch nicht im Hintergrund aktiv ist. Also gar nicht, denn ich mach die oft zu, wenn ich alle anderen Programme auch kille. Per Pushnachricht wäre echt nice.

Dann muss bei mir was falsch laufen oder es liegt daran das ich noch 4.1 am laufen habe. Denn wie schon geschrieben, wenn ich den Prozess über die sb settings kille startet Sich Mail automatisch neu im Hintergrund. Und auch wenn ich das gerät frisch eingeschaltet habe ohne Mail zu starten werden die Mails automatisch abgerufen und mir auf dem batch gezeigt, zumindest die Anzahl. Und beim iPad ist es genauso und da hab ich die aktuellste Software ohne jb drauf.
 

dieterhose

Idared
Registriert
29.07.10
Beiträge
25
Hoffentlich auch iwann Konzernweit, die Blackberry Bedienung ist grauenhaft!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich meine ja, wenn die Mail App auch nicht im Hintergrund aktiv ist. Also gar nicht, denn ich mach die oft zu, wenn ich alle anderen Programme auch kille. Per Pushnachricht wäre echt nice.

Das Intervall zum Abrufen der Mails ist aber eingestellt, oder? Hört sich für mich ehr so an, als würde diese auf manuell stehen, ansonsten ruft das iPhone mit dem eingestellten Intervall die Mails ab... wie schon beschrieben selbst dann, wenn die MailApp nicht offen/in der MultiTask-Leiste zu sehen ist.

Viele Grüße von jemandem der ebenfalls das kleine Lämpchen vermisst ;)

PS: Besser als den Homebutton wäre meiner Meinung nach eine integrierte "Leuchte" im StandBy Knopf, da auch bei mir das iPhone immer in einer Tasche verweilt.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich persönlich brauche kein Lämpchen, sondern ich schaue nach, wenn ich Zeit für Email's habe. Ansonsten schafft man ja gar nix mehr, wenn man immer sofort nachguckt, wenn es blinkt. Wenn es wichtig ist, sollen die Leute anrufen. Klappt hervoragend.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich persönlich brauche kein Lämpchen, sondern ich schaue nach, wenn ich Zeit für Email's habe. Ansonsten schafft man ja gar nix mehr, wenn man immer sofort nachguckt, wenn es blinkt. Wenn es wichtig ist, sollen die Leute anrufen. Klappt hervoragend.

Im Büro habe ich mein Telefon auf lautlos stehen und in der Schublade liegend. Es wäre schön, wenn ich beim öffnen der Schublade durch eine Blinkleuchte sehen könnte, dass jemand angerufen hat. Du LED-Technik ist es ja auch kein Problem, die Lampe in verschiedenen Farben blinken zu lassen, z.B. rot für Anrufe in Abwesenheit und grün für eingegangene E-Mails. Programme, wie z.B. Nachrichten-Apps, könnten dann ebenfalls die Lampe konfigurieren. Ähnlich wie auf meinem Milestone mit der App MissingReminder (oder so -- ich habe das Milestone nicht mehr).

Leider fehlt die Signalisierungs-LED bei nahezu allen Mobiltelfonen :(

Phil
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Und genau die Kritikpunkte, die die Deutsche Bank auch anspricht, sind weiterhin die Gründe, wieso ich vom iPhone auf den Blackberry gewechselt bin. Dieses kleine Lichtchen, an sich ein Witz, wird so nützlich und man möchte unterbewusst nicht mehr ohne leben. Der E-Mail Push / Empfang ist ein einziger Genuss, genauso wie das tolle Push System (wohlgemerkt bei allen Anwendungen) und der leistungsstarke Akku. Ich mag das iPhone, wirklich, hab auch viele Apple Produkte. Aber für Menschen, die mehr Wert auf Kommunikation und Kontakt legen, für die ist ein BB einfach besser. Das iPhone ist zumindest für mich zu viel Gimmick..
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Im Büro habe ich mein Telefon auf lautlos stehen und in der Schublade liegend. Es wäre schön, wenn ich beim öffnen der Schublade durch eine Blinkleuchte sehen könnte, dass jemand angerufen hat. Du LED-Technik ist es ja auch kein Problem, die Lampe in verschiedenen Farben blinken zu lassen, z.B. rot für Anrufe in Abwesenheit und grün für eingegangene E-Mails. Programme, wie z.B. Nachrichten-Apps, könnten dann ebenfalls die Lampe konfigurieren. Ähnlich wie auf meinem Milestone mit der App MissingReminder (oder so -- ich habe das Milestone nicht mehr).

Leider fehlt die Signalisierungs-LED bei nahezu allen Mobiltelfonen :(

Phil
Ich sehe Dich am Schreibtisch sitzend, wie Du laufend die Schublade auf- und zuschiebst...;)