• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Bahn stellt eigene App vor

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Also ich kann MMS empfangen...muss man das nicht erst einmal nutzen um empfangen und senden zu können ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann mir jemand erklären, wie ich als nicht-jailbreakender iPhone 3G-User den Ticket-Service verwenden kann?
Man bekommt das Ticket ja als MMS. Wenn ich mir die Test-MMS zuschicken lasse, kriege ich aber nur eine SMS von T-Mobile, dass ich mir die MMS im Browser anschauen könnte... DAS bringt mir wenig, wenn der Schaffner seinen Scanner drüberlaufen lassen möchte...
Kann mein iPhone gar keine MMS empfangen? (Wundert mich, weil bei T-Mobile ja ein Häckchen beim MMS-Features dransteht...)

Sorry, ich habe mich bisher nicht für MMS interessiert, aber Tickets aufm iPhone kaufen ist doch ganz nützlich. Kann mich einer aufklären?

Grüße,
Michael

Das musst du vermutlich erst bei http://mein.t-mobile.de aktivieren. Ist aber kostenlos, da Vertragsbestandteil.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Kann das Verhalten mit der MMS bestätigen, bei mir gehts ohne Probleme aber ein Kumpel von mir hatte die selben Probleme als ich ihm mal eine MMS zugeschickt habe.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Muss man nicht zuerst selbst eine MMS verschicken, um welche empfangen zu können? Ich meine, das mal so gehört zu haben.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Danke erstmal an alle für die vielen Ratschläge!

Tatsächlich konnte ich MMS empfangen nachdem ich eine MMS versendet hatte.
Unter mein T-Mobile konnte ich keine entsprechende Option finden...

Seltsam, dass das Aktivieren der MMS-Funktion 40 Cent kostet...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hat sich heute bewährt

Heute habe ich, nachdem mich die App mit ihrer mangelhaften Anzeige mal wieder genervt hat, ZugInfo gelöscht und DB Navigator an die freigewordene Stelle auf meinem ersten Home-Bildschirm gezogen.

Zu den Gründen eine kleine Bilderserie (von links nach rechts chronologisch). Die Detailinformationen zur Art der Störung (hier: Zug hält nicht am Abfahrtsbahnhof, schon wichtig, denke ich...) bekommt man bei DB Navigator leider erst nach Klick auf den Button "Zur Buchung", wo dann die Abfrage nochmal gestartet werden muss. Das hält auf und erzeugt unnötigen Datenverkehr, sollte daher noch besser gelöst werden. Zur Verbindung Münster -> Hamburg gab ZugInfo leider gar keine Störungsmeldung aus, warum auch immer. DB Navigator ist hier zuverlässiger.

IMG_0597.jpg IMG_0599.jpg IMG_0600.jpg IMG_0601.jpg IMG_0605.jpg IMG_0606.jpg
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
In der Tat handelt es sich bei dem kostenfreien Programm um ein praktisches Werkzeug, dass dank Ortsbestimmung deutlich praktischer als die schnöde Webseite ist.

Autsch! http://www.das-dass.de/

Nutze zu selten die Bahn, um das Programm testen zu können. Wenn man zu mehreren reist, kommt ein Mietwagen oft erstaunlich günstig und man ist nicht gebunden und mehr Spaß macht Auto fahren sowieso! :)

Für den Berliner Nahverkehr nutze ich FahrInfo und bin 1A zufrieden! Die App erleichtert mir als Menschen ohne jeglichen Orientierungssinn das Leben ungemein!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Bahn-App ist ja nicht nur auf die Bahn beschränkt, sondern funktioniert auch mit praktisch allen ÖPNV-Anbietern.

Und selbst wenn man mit dem Auto in eine Großstadt fährt, lohnen sich oft bereits die P+R-Angebote. Und gegenüber dem stundenlangen Suchen von Parkplätzen in der Innenstadt schonen die nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Nerven.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein Haltestellenplan wäre schön, d.h. welche Züge fahren in den nächsten paar Stunden an einer bestimmten Haltestelle ab (nicht nur der jeweils nächste). Oder habe ich diese Funktion übersehen? Ansonsten finde ich die App sehr praktisch.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ein Haltestellenplan wäre schön, d.h. welche Züge fahren in den nächsten paar Stunden an einer bestimmten Haltestelle ab (nicht nur der jeweils nächste). Oder habe ich diese Funktion übersehen? Ansonsten finde ich die App sehr praktisch.

Bei Abfahrt/Ankunft einfach eine Station eingeben, dann erscheinen darunter die nächsten Fahrten bei dieser Station.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja schon, aber nur die Verbindungen innerhalb der nächsten 60 Minuten, so weit ich sehe. o_O
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Bisher hat mich die App ziemlich überzeugt, nutze diese ziemlich oft weil ich jede Woche mit der Bahn unterwegs bin und bis auf ein paar Uhrzeiten die im Internet hin und wieder mal anders drin stehen funktioniert alles reibungslos.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja schon, aber nur die Verbindungen innerhalb der nächsten 60 Minuten, so weit ich sehe. o_O

Du kannst doch Datum und Zeit vorgeben, und dann werden die Abfahrten der nächsten 60 Minuten angezeigt. Optional kannst Du sogar eine Richtung vorgeben, sehr praktisch.
20100103-rcsc2pxb3kpca9hp7qa44desks.jpg
Wobei ich grade sehe: Die Linie 1 ist zweimal aufgeführt, die Fahrt um 10:47 Uhr ist falsch. Wenn man auf Details klickt wird das deutlich:
20100103-ma16wkxpqpgtr5npa2mqrw6848.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das reicht mir allerdings nicht. Ich möchte an einem nicht so stark frequentierten Bahnhof (konkret: Winterberg (Westf)) eine Liste aller an diesem Tag noch abgehenden Züge aufs iPhone bringen, so ähnlich wie auf dem aushängenden gelben Abfahrtsplan. Bei 60 Minuten kriege ich da nur immer einen abgehenden Zug hin. Naja, muss ich vielleicht doch über einen persönlichen Fahrplan auf bahn.de gehen. o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann ist vielleicht die kostenlose App Fahrplan (App Store) für Dich das richtige? Die zeigt ab der eingegebenen Zeit alle Züge, die am selben Tag (bis 0 Uhr) noch fahren (oder ankommen), durch die Ansicht kann gescrollt werden. Für Züge nach bzw. ab Mitternacht muss man dann 0 Uhr eingeben (wie in den angehängten Bildern), die einzige kleine Schwäche. Sonst ein Top Programm :)
 

Anhänge

  • IMG_0628.PNG
    IMG_0628.PNG
    50,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0629.PNG
    IMG_0629.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: quarx

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich war am Montag in München, da hat mir das Tool echt geholfen. Es ist sehr praktisch.