• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Bahn stellt eigene App vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die deutsche Bahn hat mit dem DB Navigator eine eigene Applikation im AppStore veröffentlicht, die das Reisen mit der Bahn erleichtern soll. In der Tat handelt es sich bei dem kostenfreien Programm um ein praktisches Werkzeug, dass dank Ortsbestimmung deutlich praktischer als die schnöde Webseite ist. Der Weg zum nächsten Bahnhof wird detailliert beschrieben, Bus, U- und S-Bahn berücksichtigt. Wer sich für das Programm Handy-Ticket angemeldet hat, kann mit dem iPhone auch direkt ein Ticket kaufen und einen Platz reservieren. Da muss man der Deutschen Bahn ausnahmsweise mal ein Lob ausprechen.
 

Anhänge

  • dbnavigator10.jpg
    dbnavigator10.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Nach 2,5 Jahren aufgewacht - Ich bleibe bei den Drittanbietern!

Außer der Ticketoption kein Funktionszuwachs.

Der Link geht schon mal nicht!
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
hmm praktisch :D nicht extra zum schalter laufen wenn man mal eine station fahren will (=
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Die öbb hat das schon länger.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Werden verspätungen denn auch automatisch gepushed?:-D
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Tolle App! Aber leider: wenn ich eine Verbindung suche und dann das Ticket in der App kaufen will dann startet erneut die Verbindungssuche. Ich muss also zwei mal die gleiche Verbindung suchen und auswählen, nur um ein Ticket in der App zu kaufen. Was soll das?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich bleibe nach einem kurzen Test bei Zuginfo Donation.
Die Bahn-App kann ich mir als Rückfallebene immernoch runterladen wenn ich diese benötige…
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Fur nationalen verkehr nicht schlecht. Auch vlt wenn man jetzt in ner anderen stadt mit dem Övn fahren muss. Hier in berlin wirds meinen berlin trip planner aber mit sicherheit nicht vertreiben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Tolle App! Aber leider: wenn ich eine Verbindung suche und dann das Ticket in der App kaufen will dann startet erneut die Verbindungssuche. Ich muss also zwei mal die gleiche Verbindung suchen und auswählen, nur um ein Ticket in der App zu kaufen. Was soll das?

Das kommt daher, dass dies Seite http://mobile.bahn.de in die App geladen wird. Die habe ich schon vorher in Safari genutzt.

Großes Minus: keine Rückfahrt auswählbar, keine Hin- und Rückfahrt buchbar. Kommt vielleicht nach weiteren 1,5 Jahren...? o_O

Ich bleibe nach einem kurzen Test bei Zuginfo Donation.
Die Bahn-App kann ich mir als Rückfallebene immernoch runterladen wenn ich diese benötige…

Solltest Du machen, da zur Zeit weder Zuginfo noch Fahrplan funktionieren.
Zuginfo schrieb:
Wegen Änderungen an der Webseite der Deutschen Bahn vo 13.12. funktioniert Zuginfo im Moment leider nicht. Ein Update, dass diese Probleme behebt, befindet sich bei Apple im Review (Stand 13.12., 22:00).
Doch auch ich werde Zuginfo Donation weiter parallel nutzen, die App gefällt mir gut und auch Zugverspätungen werden angezeigt.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Der Link funktioniert bei mir leider nicht, musste die App selbst suchen. Ist aber halb so wild.

Werde die App mal austesten und nachsehen, ob sie ZugInfo bei mir ersetzen kann.
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
schon seit dem Start des App Stores hat die SBB eine super APP, da kommt die DB ein wenig spät, aber wenn die Qualität überzeugt, ist ja gut ;)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
ENDLICH....

Haben schon gar nicht mehr dran geglaubt.
Als Student mit einem NRW-Ticket ein Must-Have-App

Mal gucken, was es denn nun auch taugt.

Mfg
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ich wette die app macht reisen mit der db nicht einfacher -.-