• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

deutsch <=> englisch übersetzer?

Ipohoninho

Gast
oh da kommt schon mein nächstes problem muss das lernen mit dem winSCP weiss noch nicht wie man da auf dem iPhone zugreift...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
winSCP installieren, auf'm iPhone IP Adresse nachschauen (EInstellungen -> WiFi -> Netzwerk öffnen mit dem blauen Pfeil), dann winSCP starten, dort die IP Adresse eingeben, dann als User "root" eingeben und als Passwort "alpine", dann ein wenig Geduld (ca. 1-2 Min.) und Du bist auf dem iPhone. Nix anfassen auf dem iPhone, vor allem nix löschen :)
 

Ipohoninho

Gast
oh danke dir vielmals hehe!und da kann man dann z.b. Snes spiele einfügen und und und...das heisst man hat zugriff auf das iPhone vom PC aus
 

Ipohoninho

Gast
hm komisch der sagt immernoch erroe obwohl ich alles korrekt eingegeben hab!Mein Wifi ist auch grade an also d.h. ich bin online!muss ich was am Fileprotocol ändern?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du via Installer "openSSH" schon installiert? Solltest Du vorher... Fileprotokoll so lassen wie's ist;)
 

Ipohoninho

Gast
habs gefunden ssh war bei mir aus...aber was ich nicht verstanden hab ich kann die dateien nicht entpacken
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du das so machst wie in Beitrag #3 und #5 beschrieben machst, muss das gehen. (auf Win)
 

Ipohoninho

Gast
die dateien die ich runtergeladen habe enden nicht mit .dz sondern mit tar.bz2
 

Ipohoninho

Gast
achsu ok was ich fragen wolltedie letzte für heute...ich möchte jetzt z.b. was einfügen bei winSCP hab auch die dateien welche knopf muss ich von den vielen drück um einen ordner in Theme z.b. einzufügen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mache ich immer im Terminal mit mkdir. Ich glaube (aus der Erinnerung) oben unter bearbeiten sollte "Datei" -> Neu "Ordner anlegen" zu finden sein...
Oder: rechtsklick-> Neu -> Ordner (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipohoninho

Gast
was hälst du von root directory?weil create steht da net hm hehe
 

Ipohoninho

Gast
also ich wähle esimlinken fenster aus dann zieh ich es einfach nach rechts rüber zu dem theme ordner und dann copy ne?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
<root>/var/mobile/Library/ dort hin gehen und mit Rechtsklick -> neu Verzeichnis "weDict" anlegen... Dann Dateien einfach rüberziehen (kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipohoninho

Gast
ok danke so hab die rüberkopeiert jetzt das programm WinSCP schließen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
klar. Groß/Kleinschreibung bei weDict beachten!
 

smoof

Granny Smith
Registriert
15.04.08
Beiträge
17
sagt mal weiss jemand von euch ob es da auch eine art medizinisches wörterbuch gibt? ob englisch oder deutsch wär mir egal...
Wäre mir eine riesen Hilfe obwohl wiki2touch auch schon einige Träume erfüllen kann ;)
gruß vom SMooF