• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Details zum Tod von Steve: Über Medienperversion und unüberlegte Kommentare

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zugegeben, ich war geschockt, als in den Nachrichten der vergangenen Tage die Rede davon war, dass der Tod von Steve Jobs Teil eines perfiden Plans gewesen sei, um eine Enttäuschung über das iPhone 4S erst gar nicht aufkommen zu lassen. Zwar haben wir in der Vergangenheit aus Respekt kaum über die gesundheitlichen Hintergründe des Apple Gründers berichtet, aber der Grund und der Zeitpunkt für den frühen Tod soll dennoch an prominenter Stelle genannt werden, damit diese unfassbar dämlichen Artikel endlich ein Ende haben. Wie TUAW berichtet, starb Steve am 5. Oktober (der Tag nach der Keynote) um circa 15 Uhr an einem Atemstillstand verursacht durch den Krebstumor. Zwar war das Apple Management vermutlich im Bilde über den Zustand von Steve, aber seinen (wirklich schrecklichen) Tod als Marketing-Strategie zu werten, ist unterstes Niveau. Dazu zählen auch Gerüchte, Steve sei bereits VOR der Keynote gestorben, aber Apple habe dies aus genannten Gründen verheimlicht.

Das Team von Apfeltalk ist nach wie vor in Gedanken bei den Angehörigen und seinen Freunden, die in Steve mehr als nur den wohl bekanntesten CEO der Welt sehen, sondern auch einen Menschen, der trotz seiner Bekanntheit in Sachen Gesundheit nur einer von uns war. In diesem Sinne: Lasst ihn ruhen und ruhe in Frieden, Steve.
[PRBREAK][/PRBREAK]

sadmac.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja Steves Tod hat einige Spinner auf den Plan gerufen. Hab auch Beiträge gelesen, in der Art "sein Tod wäre vermeidbar gewesen" gespickt mit irgendwelchem Gesülze über Stammzellen und ewiges Leben durch Wandlung bla bla.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Wer desgleichen unterstellt, der leidet an Pietätlosigkeit und unterirdischem Niveau!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Verschwörungstheoretiker - pietätlos, nur um ihre hahnebüchenen Theorien an den Mann bringen zu können.
Erinnert mich an 9/11. Die brauchen halt eine Bühne.

Gegen Schmeißfliegen kann man auch nix machen...

Wir sind anders!
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Manchen Menschen oder Autoren gehört echt links und rechts eine gescheuert...
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
nehmt die Sache nicht so ernst ! besonders bei apfelearth.com laufen doch nur kleine Kiddies rum !
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich finde den erwähnten Artikel auch extrem geschmackslos und ich denke dem brauch ich auch nichts mehr hinzufügen. Was mir allerdings aufgefallen ist: Nach der iPhone 4S Vorstellung wurde das Werbevideo von Apple auf Youtube hochgeladen und war dort mit 67% recht schlecht bewertet. (ich glaube 2000 Daumen hoch und 1000 Daumen runter oder so, für ein Applewerbevideo also sehr schlecht). Nach der Bekanntgabe von Steve Jobs Tod wurde das Video gelöscht und erneut hochgeladen. Ich glaube jetzt liegt es etwa bei 95% positiv... Wie haben die auf einmal so gute Bewertungen bekommen? Hat das vielleicht wirklich mit Steve Jobs Tod zu tun? Ist das noch jemandem aufgefallen? Oder hat jemand eine andere Erklärung?
 

Mini-mc

Gast
Das ist echt schade das manche Leute es einfach nicht begreifen wollen und diese Leute sich mit jeder nur irgendwie rein Interpretierbaren Story in den Vordergrund schieben wollen. Ignoriert sie. Steve wir werden dich nicht Vergessen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Man sollte sich nicht über ein paar zusammengewürfelte Blogger aufregen die ihren Inhaltsleeren Brei in die Welt schieben - man würde seiner eigenen Entrüstung nicht mehr Herr werden. :cool:
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Unterstes Niveau ist es, Menschen ihre eigene Meinung nicht zu lassen. Es sieht immer blöd aus, wenn man sich selbst so darstellt, als sei man etwas besseres, nicht wahr, meinen lieben Apfelfreunde? :)
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Ganz egal welcher Blogger wo was schreibt. Es gibt dinge vor denen sollte jeder Respekt haben und dazu zählt unter anderen auch der Tod. Danke für den schönen Artikel!
 

Benutzer 142834

Gast
Nach der iPhone 4S Vorstellung wurde das Werbevideo von Apple auf Youtube hochgeladen und war dort mit 67% recht schlecht bewertet.

Seit wann lädt Apple die Videos auf Youtube hoch? Ist das neu? Wäre mir zumind. nie aufgefallen, weil ich die oben genannten Videos nur auf der Apple Website schaue.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Verschwörungstheoretiker - pietätlos, nur um ihre hahnebüchenen Theorien an den Mann bringen zu können.
Erinnert mich an 9/11. Die brauchen halt eine Bühne.

Gegen Schmeißfliegen kann man auch nix machen...

Wir sind anders!


Naja jetzt übertreibe mal nicht. Ich bin vollkommen deiner Meinung. Aber das mit 9/11 zu vergleichen...bei dem Thema gibt es tausend ungeklärte fragen die sich aber nicht nur diese "verrückten verschwörungidioten" stellen sondern eben ein sehr großer Teil der Opfer und Angehöriger. Schau dir einfach mal irgendeine Reportage an ob normal oder sowas wie Loose Change. Also wer das vom Pentagon glaubt, ...

Aber das ist ein anderes Thema. Wo stand der Artikel eigentlich? Oder waren das nur Kommentare?
Das viele über das 4S denken ist ok, mach ich auch aber das ändert meine meinung nicht nur weil er tot ist bzw steckt da ein Plan dahinter. Einfach nur genial, das 3GS hatte so viel extra Kohle gemacht und in Großen Unternehmen geht es eben genau darum!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wer solche Artikel schreibt hat kein Niveau in meinen Augen, sowas zu unterstellen ist schon mehr als Neid...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Vielen Dank - diese Gerüchte sind wirklich mehr als dämlich!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Es ist das eine, dass ein iPhone 4S nach Jobs Tod besser verkauft wird. Etwas anderes ist es jedoch einer Marketingabteilung zu Unterstellen, dass sie damit werben.Ich meine was sollen sie bitte tun? einfach ignorieren dass Steve tot ist? Ja schön, dann hätten wir eine normale Appleseite und es würden Gerüchte über eine Verschwörung hochkommen.Das es in zeitlicher Nähe zu der Keynote geschah ist einfach Pech.Ob das iPhone 4S besser verkauft, weil Jobs tot ist, kann ich nicht sagen, würde aber auch niemals sagen, dass es nicht so sei. Dieses Phänomen tritt recht häufig bei bekannten Persönlichkeiten auf.