• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Detailplanungen zum ATUT 2009

Was wollen wir am Samstag machen? (mehrfache Nennung möglich)

  • Rammelsberg besichtigen (Altes Bergwerk) (Preis: Erwachsener 11 Euro Kinder/Jugendlich bis 16 J. 6,5

    Stimmen: 8 36,4%
  • Auf den Brocken wandern / fahren mit der Schmalspurbahn (Preise: Brockenstrecke: (unabhängig vom Aus

    Stimmen: 10 45,5%
  • Sommerrodeln (Preise: Kinder bis einschließlich 5 Jahre frei, Berg- und Talfahrt 3,30 €, Einzelfahrt

    Stimmen: 11 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Wir werden versuchen, ein gemeinsames Zelt fürs Essen usw. zu organisieren.
rc4370 hatte angeboten, ein Armee-Zelt per Bahn vorauszuschicken, das sollte für die Rasselbande absolut ausreichen. Müsste nur organisiert/in die Kosten hineingerechnet werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Klasse!

Ich fang mal eine Liste an für das ATUT-Reisegepäck :-D

  • Zelt
  • Luftmatratze, Luftpumpe
  • Schlafsack
  • Waschzeug, Toilettenpapier, Taschenlampe (für den nächtlichen Weg zum stillen Örtchen), Handtücher
  • Schlafanzug (was immer man darunter versteht)
  • Regensachen
  • Badesachen
  • normale Bekleidung
  • Schuhe (wandertauglich), Sandalen, Badelatschen
  • Kopfbedeckung, Sonnenmilch, Mückentötolin
  • Besteck, Geschirr, Geschirrtücher, Abwaschzeug, Plasteschüssel/Eimer
  • Wasserkocher (Strom sollte anliegen), Kochplatte (?), Tauchsieder mit Topf
  • Kaffeebecher, normale Becher
  • Sitzgelegenheit(en)
  • Krankenkassenkarte, Hausapotheke (Pflaster!, Kopfschmerztabletten!)
  • Wanderkarten, Kompaß, Pfadfinderausrüstung
  • Klappspaten
  • Petroleumlampe, Windlichter, sonstige Beleuchtung für abends draußen
  • ein paar Plastetüten, falls das Zelt doch undicht ist, um Wertvolles zu schützen
  • Mac, iPhone, Netzteile, Verlängerungskabel, UMTS-Stick (mit Guthaben!), Beamer, Projektionsfläche (Laken?), Lautsprecher
  • AT-Lanyards, Apple-Sticker, ATUT-Fahne, ATUT-T-Shirt
Nicht erlaubt/erwünscht sind:

  • harte Alkoholika
  • Drogen
  • Waffen
Listen bitte ergänzen und fortschreiben.
Es muß nicht jeder alles dabei haben, aber so kann sich jeder daraus sein individuelle Kofferliste basteln. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wer braucht schon Badesachen und Schlafklamotten? :p

ATUT-Shirt muss ich auch mal bestellen, will aber unbedingt ein Polo und die waren letztens nicht verfügbar!

Da wir ja ein paar Autos haben dürfte es doch eigentlich mit der Kühlung kein Problem geben, oder?
Am Tag, bevor man kühle Sachen braucht, läuft ein Auto 2 Stunden und in der Nacht isses sowieso kühl.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wir essen einfach das, was kaum Kühlung braucht und kaufen ansonsten frisch ein.

Einkaufen zum ATUT ist lustig! Ich erinnere mich an Rheinsberg: Ich stehe mit drei wirklich übervollen Wagen an der Kasse, die anderen ein Stück weiter hinten. Nach dem 1 1/2 Wagen wird die Kassiererin sichtlich unruhig. "Sie planen wohl was größeres fürs Wochenende?" "Ja, meine Schwiegermutter kommt zu Besuch, die ißt gerne einen Happen mehr."
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nach dem 1 1/2 Wagen wird die Kassiererin sichtlich unruhig. "Sie planen wohl was größeres fürs Wochenende?" "Ja, meine Schwiegermutter kommt zu Besuch, die ißt gerne einen Happen mehr."

HAHA :D Das is super. :p

Wir werden das ja schon irgendwie gebacken bekommen :)

PS: Konnte mich nun endlich für ein ATUT-Shirt entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
rc4370 hatte angeboten, ein Armee-Zelt per Bahn vorauszuschicken, das sollte für die Rasselbande absolut ausreichen. Müsste nur organisiert/in die Kosten hineingerechnet werden.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen kann ich noch ein SG 20 aus den Beständen der Feuerwehr mitbringen.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
[starkes OT]Mal schauen vllt. vergisst die Feuerwehr bei mir im Dorf auch so ein Zelt, da hats heute nämlich nach einem Blitzeinschlag gebrannt. Ich glaub ich war der einzige der Ruhigblieb[/starkes OT]

MfG Manuel
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich würde eigl. auch gern kommen, allerdings kaufe ich mir jetzt dann mein MacBook Pro und bin dann pleite :)o_O
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
naja... Schüler... Mit 50€ müsste ich aber rechnen denke ich... Vielleicht 40€...

Und Chiemsee Reggae Summer brauch ich auch noch Karten... Verdammt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich bin auch Schüler und finanziere mir das ATUT selbst. ;)
Ich rechne mit 90 Euro + das bestellte ATUT Shirt, mit 20 Euro.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Gerade Versandbestätigung von meinem ATUT-Shirt bekommen.

Kann es kaum noch erwarten. :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vorgestern abends bestellt, heute mittag geliefert - unsere Shirts sind auch angekommen und sehen super aus :D Apfeltalk-bordeaux mit weißem Logo und (!!!) natürlich unseren Avatarnamen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich hab's in grün genommen - und es sieht gut aus. Und passt perfekt. Habe es schon seit wochen. Aber es wird natürlich erst in Altenau das erste Mal getragen :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie viele oder wann? Sicher meinst Du letzteres, daher antworte ich dir:

Am besten sofort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.