1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

desktoptopia deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von copyshopz, 02.10.09.

  1. copyshopz

    copyshopz Idared

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit mal desktoptopia installiert, ein Prog das nach einem bestimmten Zyklus einen neuen Bildschirmhintergrund herunterlädt. leider funktioniert das alles nicht mehr (server down oder so) und nun bekomme ich das dämliche Ding nicht deinstalliert.
    Weder unter Programme noch unter Systemeinstellung lässt sich was finden, oben in der Leiste ist aber immer dieses doofe Symbol
    Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das Prog gelöscht bekommen!

    Ach ja: habe SL

    DANKE!!!!!!!
    Till
     
  2. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    715
    Lade dir mal AppDelete und ziehe das Programmsymbol auf den Mülleimer. Dadurch wird es mit all seinen evtl. Verknüpfungen als Ordner in den Papierkorb verschoben. Den dann einfach leeren und schon ist alles weg.
     
  3. copyshopz

    copyshopz Idared

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    28
    Hej,
    leider ist der einzige Hinweis auf das Programm oben in der Statusleiste neben der Uhr welches man nicht in den Mülleimer ziehen kann (siehe Bild, 3 von links)
    aber schon mal danke!!!
     

    Anhänge:

  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Spotlight und Systemdateien inkludieren. Fertig ist die Sache.
     
  5. copyshopz

    copyshopz Idared

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    28
    in spotlight findet er nix, wie ich die Systemdateien einbinden kann weiß ich leider nicht :(
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Gnnn, irgendwo hatte ich da auch einen Screenshot. Auf das + klicken, Systemdateien, enthalten.

    EDIT: Klick mich. Die Hilfefunktion von Mac OS beißt übrigens nicht.
     
  7. copyshopz

    copyshopz Idared

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank!!!!!!!
    Falls jemand anderes das gleiche Problem auch hat kurz die Zusammenfassung der Lösung:
    1. AppDelete installieren
    2. in Spotlight nach "desktoptopia" suchen, Systemdatei berücksichtigen
    3. "Desktoptopia helper" in AppDelete ziehen
    4. löschen

    Nochmal danke!
     

Diese Seite empfehlen