• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

desktoptopia deinstallieren

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal desktoptopia installiert, ein Prog das nach einem bestimmten Zyklus einen neuen Bildschirmhintergrund herunterlädt. leider funktioniert das alles nicht mehr (server down oder so) und nun bekomme ich das dämliche Ding nicht deinstalliert.
Weder unter Programme noch unter Systemeinstellung lässt sich was finden, oben in der Leiste ist aber immer dieses doofe Symbol
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das Prog gelöscht bekommen!

Ach ja: habe SL

DANKE!!!!!!!
Till
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Lade dir mal AppDelete und ziehe das Programmsymbol auf den Mülleimer. Dadurch wird es mit all seinen evtl. Verknüpfungen als Ordner in den Papierkorb verschoben. Den dann einfach leeren und schon ist alles weg.
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Lade dir mal AppDelete und ziehe das Programmsymbol auf den Mülleimer. Dadurch wird es mit all seinen evtl. Verknüpfungen als Ordner in den Papierkorb verschoben. Den dann einfach leeren und schon ist alles weg.

Hej,
leider ist der einzige Hinweis auf das Programm oben in der Statusleiste neben der Uhr welches man nicht in den Mülleimer ziehen kann (siehe Bild, 3 von links)
aber schon mal danke!!!
 

Anhänge

  • desktopia.jpg
    desktopia.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 78

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Spotlight und Systemdateien inkludieren. Fertig ist die Sache.
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
in spotlight findet er nix, wie ich die Systemdateien einbinden kann weiß ich leider nicht :(
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Gnnn, irgendwo hatte ich da auch einen Screenshot. Auf das + klicken, Systemdateien, enthalten.

EDIT: Klick mich. Die Hilfefunktion von Mac OS beißt übrigens nicht.
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Vielen Dank!!!!!!!
Falls jemand anderes das gleiche Problem auch hat kurz die Zusammenfassung der Lösung:
1. AppDelete installieren
2. in Spotlight nach "desktoptopia" suchen, Systemdatei berücksichtigen
3. "Desktoptopia helper" in AppDelete ziehen
4. löschen

Nochmal danke!