1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop Würfel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nonkonformist, 09.03.09.

  1. nonkonformist

    nonkonformist Jonagold

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Mac einen Desktop Würfel haben. Kennt jemand Möglichkeiten?
    Es sollte am besten die Funktionen wie http://en.wikipedia.org/wiki/Compiz_Fusion gibts das vll für Mac habe nichts gefunden.

    Zumindest möchte ich Programme zwischen den Spaces hin und her schieben ohne immer F8 zu drücken.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße Nonkonformist
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Kann dir nicht helfen, aber Programm anfassen und dann ctrl+ Nr. für den Space drücken verschiebt das Programm auch. Ich weiss hilft nicht viel, aber vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit.
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Der Würfeleffekt ist schon seitens Apple für den Userswitch reserviert.
    Ich habe den Spacesswitch auf CTRL+Pfeiltasten gelegt.


    Und nein Compiz gibt es nicht für den Mac...wofür auch.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenn du ein fenster nimmst (mit der maus) und an den buildschrimrand drückst (einfach mit der maus in die richtung bis du anstehst und das 1-2 sekunden) dann verschiebst du das fenster auch in den angrenzenden space
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mal ganz abgesehen davon, dass der Würfel auf maximal 6 Spaces limitiert, wobei regulär bis zu 16 gehen.
     
  6. nonkonformist

    nonkonformist Jonagold

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    19
    jop danke erstma für die Lösungsvorschläge.

    habe letztens auf meinem Mac mit Knoppix gearbeitet und wollte den Effekt haben naja kennt keiner vll ein opensource projekt was in die Richtung geht?
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Würde eventuell wegen Quartz Extreme gehen, nur Compiz kannst vergessen, da dieser den XServer braucht. Der Apple Desktop ist aber nicht auf dem XServer aufgesetzt.
     
  8. RootDarfDas

    RootDarfDas Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.04.10
    Beiträge:
    191

    Ist doch egal!
    Niemand braucht enrnsthaft 16 Spaces zum arbeiten?!
    Es sei denn man hat seinen PC an nem Beamer hängen...!
     

Diese Seite empfehlen