• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Würfel

nonkonformist

Jonagold
Registriert
19.02.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Mac einen Desktop Würfel haben. Kennt jemand Möglichkeiten?
Es sollte am besten die Funktionen wie http://en.wikipedia.org/wiki/Compiz_Fusion gibts das vll für Mac habe nichts gefunden.

Zumindest möchte ich Programme zwischen den Spaces hin und her schieben ohne immer F8 zu drücken.

Kann mir jemand helfen?

Grüße Nonkonformist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kann dir nicht helfen, aber Programm anfassen und dann ctrl+ Nr. für den Space drücken verschiebt das Programm auch. Ich weiss hilft nicht viel, aber vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Würfeleffekt ist schon seitens Apple für den Userswitch reserviert.
Ich habe den Spacesswitch auf CTRL+Pfeiltasten gelegt.


Und nein Compiz gibt es nicht für den Mac...wofür auch.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wenn du ein fenster nimmst (mit der maus) und an den buildschrimrand drückst (einfach mit der maus in die richtung bis du anstehst und das 1-2 sekunden) dann verschiebst du das fenster auch in den angrenzenden space
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mal ganz abgesehen davon, dass der Würfel auf maximal 6 Spaces limitiert, wobei regulär bis zu 16 gehen.
 

nonkonformist

Jonagold
Registriert
19.02.08
Beiträge
19
jop danke erstma für die Lösungsvorschläge.

habe letztens auf meinem Mac mit Knoppix gearbeitet und wollte den Effekt haben naja kennt keiner vll ein opensource projekt was in die Richtung geht?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
jop danke erstma für die Lösungsvorschläge.

habe letztens auf meinem Mac mit Knoppix gearbeitet und wollte den Effekt haben naja kennt keiner vll ein opensource projekt was in die Richtung geht?

Würde eventuell wegen Quartz Extreme gehen, nur Compiz kannst vergessen, da dieser den XServer braucht. Der Apple Desktop ist aber nicht auf dem XServer aufgesetzt.