• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Desktop voll (aber nicht betrunken)

• Ersteller Ersteller fran2k
  • Erstellt am Erstellt am

fran2k

Gast
Also folgende Frage: kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.

Vielen Dank für Hilfe

fran2k schrieb:
Also folgende Frage: kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.
Öhm, wie? :-!

Ähem ich glaube was du suchst findest du wenn du im Finder "Apfel + ," drückst! Da kannst du einstellen, was auf dem Desktop angezeigt werden soll!

Schalte doch einfach die Anzeige von Festplatten, CDs und Serven in den Finder-Einstellungen ab und speichere keine Dateien drauf. Oder nutze DeskShade.

Verstehe nicht ganz, du wilst keine Dock und keine Menüleiste ??
Oder gehts dir nur um die Festplatte oben rechts?

fran2k schrieb:

Vielen Dank für Hilfe

will der uns veräppeln *wortspiel*....

fran2k schrieb:
kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.

mit der neuen rechtschreibung komm ich noch nicht so ganz mit. frag mich in einem jahr nochmals;-) ;-) ;-)

nilso schrieb:
mit der neuen rechtschreibung komm ich noch nicht so ganz mit. frag mich in einem jahr nochmals;-) ;-) ;-)

wusste gar nicht das die neue Rechtschreibung völlig ohne Satzzeichen auskommt und man die Grossschreibung nach dem Random-Prinzip anwenden kann. :innocent:

oder er ist betrunken, nicht sein Desktop....

Ab nem gewiisen Alkoholpegel is des eh egal! Des wird aber nie bei den ghazen Diskusion einbezogen! Eigentlich blösd oder?