• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop voll (aber nicht betrunken)

fran2k

Gast
Also folgende Frage: kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.

Vielen Dank für Hilfe
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
fran2k schrieb:
Also folgende Frage: kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.
Öhm, wie? :eek:
 

apfelbaum75

Gast
Ähem ich glaube was du suchst findest du wenn du im Finder "Apfel + ," drückst! Da kannst du einstellen, was auf dem Desktop angezeigt werden soll!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schalte doch einfach die Anzeige von Festplatten, CDs und Serven in den Finder-Einstellungen ab und speichere keine Dateien drauf. Oder nutze DeskShade.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Verstehe nicht ganz, du wilst keine Dock und keine Menüleiste ??
Oder gehts dir nur um die Festplatte oben rechts?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
fran2k schrieb:
Also folgende Frage: kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.

Vielen Dank für Hilfe


will der uns veräppeln *wortspiel*....
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
fran2k schrieb:
kann ich den Desktop so machen das es nur ein hintergrundbild ist aber das aufm desktop keine datein sind also so das immer wenn ich eine öffnen will apfel n drücken muss.

mit der neuen rechtschreibung komm ich noch nicht so ganz mit. frag mich in einem jahr nochmals;) ;) ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
nilso schrieb:
mit der neuen rechtschreibung komm ich noch nicht so ganz mit. frag mich in einem jahr nochmals;) ;) ;)


wusste gar nicht das die neue Rechtschreibung völlig ohne Satzzeichen auskommt und man die Grossschreibung nach dem Random-Prinzip anwenden kann. :innocent:


oder er ist betrunken, nicht sein Desktop....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ab nem gewiisen Alkoholpegel is des eh egal! Des wird aber nie bei den ghazen Diskusion einbezogen! Eigentlich blösd oder?